|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
mein Cousin und ich hatten bisher zweimal bzw dreimal genau das gleiche Problem mit Shimano-Bremsbelagen. Er fahrt ne XT und ich ne Deore beide in 180er Scheiben, Belage sind bei beiden Bremsen die XTR. Zuerst war dieses Problem bei meiner VR Bremse, namlich hat sich der Blag vun den Belagen gelost, alerdings in kleinen Stucken, so dass keine ebene Flache mehr vorhanden war udndie Belage ausgetaucht werden mussten. Dies geschah bei mir dann er Garantie, allerdings ist das gleiche Problem nun auch bei meinem Cousin aufgetreten, doch hier sind die Belage auch noch etwas seitlich abgenutzt und der Belag lost sich. Hat da jemand vllt Tipps was man da tun kann weil das kann ja auch net normal sein...An beiden Bremsen mussen XTR Belage montiert sein weil die andern net passen und so net das Problem sein konnte dass die Belage falsch sind... Vielen Dank im Voraus
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
weiss auch dass es Metall-belage geibt, weiss aber net wie die bremsen udn wie es bei denen mit dem quitschen ausschaut... Hat jemand Erfahrungen mit den Belaegen? Ich mochte allerdings auch net unbedingt nicht orginale Belage montieren. Und die Methode Bremse wechseln ist zu teuer...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin, moin Ghostfreak, evll. kann ich Dir weiterhelfen.
Bei den Metallbelägen verhält es sich so das Metallbeläge eine bessere Bremsleistung bei Nässe besitzen und damit den Kunstharzbelägen in Sachen Nassfading überlegen sind. Leider sind Metallbeläge aber auch Geräuschintensiver. Bei meiner XTR- Anlage benutze ich inzwischen die Beläge von Trickstuff, bzw. auch mal die von Kool-Stop. Ich muss sagten das ich mit beiden Belägen gute erfahrungen gemacht habe.Preislich nehmen sich die Zubehörbeläge gegenüber den Originalbelägen nicht allzu viel.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
das dass sie lauter sind kann ich mir gut vorstellen, steht auch auf den Vrpackungen der Belage drauf.....Ich werd dann wohl mal die Metall-belage testen und dann musste ja eigentlich gut sein, falls net werd ich mal vllt die von trickstuff proieren V.D.F.E.H.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|