|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi.
Da ich keine nerven habe für meine avid bremse muss jetzt was anderes ran ans bike. Einsatz: All Mou. Fahrergewicht + Rucksack: 80/85 Kg. KEINE Scheibenbremse von: AVID Was haltet ihr speziell von der Marta/SL ich hatte sie damals am bike mit 160mm Bremsscheibe v/h ab und zu kam sie an ihre grenzen vorn aber in großen und ganzen war ich recht zufrieden mit hier. Habe nun auf der HP von Magura gelesen das es die Marta/SL auch mit größeren Bremsscheiben gibt 180 und 203 mm somit dürfte ich mit ihr keine probleme haben oder ? Die Hope Mini ? Formula Oro Puro ? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wiso nicht? die juicy ist eine super bremse.. ich hab keine probleme mit ihr.. aber versuch mal die felgenbremse richtig einzustellen.. die avids sind eine der besten felgenbremsen und machen richtig eingestellt nicht die riesen probleme wie manch andere das du für scheibenbremse die entsprechenden aufnahmen und naben brauchst haste sicher bedacht oder? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Momentan habe ich die juicy 7 das einzige was mir an ihr gefällt ist der Drückpunkt und die Leistung.
Das Nassbremsverhalten ist ein Ohrenschmaus egal mit welche Bremsbelege. Ich musste die Leitung kürzen habe aber die Leitung nicht heraus bekommen dadurch musste ich den kompletten Bremsgriff zerlegen. Zum schlechten ende musste ich 3 mal entlüften weil der Deckel von Ausgleichsbehälter nicht richtig saß dadurch lief dot heraus beim entlüften. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre die Marta mir 203/180. Bisher nichts negatives zu berichten, kann die Kombination empfehlen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
kleiner Tip vorneweg, nützliches zur Marta SL findest du im Forum von Magura, dort habe ich mich auch schon schlau gemacht da ich dieses Frühjahr ne neue Disc ans Bike schrauben möchte und mir die Marta SL mit ner 203er Scheibe ins Auge gefallen ist.
Mein Favorit bis jetzt ist die neue Louise BAT, hat im neuen Bremsentest in der MB net schlecht abgeschnitten wenn man mal von der Ergonomie des Bremshebels absieht, aber das war noch nie die stärke der Louise, egal welches Baujahr, in meiner Überlegung spielt z.Z. noch die Hope Mini 4 ne rolle. Zunächst warte ich noch den Bremsentest in der Bike ab, und dann sehn iwr mal weiter.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Wowwww die rad touren machen sich bezahlt ich wiege nur noch 73 kg. das heißt also ich bleibe locker unter 80 kg mit Gepäck somit würde ich mit der marta gut zu Recht kommen.
Zur Louise die ist mir zu schwer und sieht zum Kotzen aus, es sei ich würde ein 06 Model bekommen da sieht me noch keine Kostensparung. Zur Hope Mini sie gibt es leider nur mit 160 und 140mm Scheibe. Auf diese test s in den so genannten Sponsorenblättern lege ich kein wert z.b. himmeln die Fox so zum himmeln hinauf dabei ist es Produktionsschrott. Meine recon hat ein fünftel gekosten von einer Fox Gabel und finde sie besser, aber das ist ein anderes Thema. Mein momentaner Favorit Marta/sl finde es nur schade das me nicht gleich sie mit Ventidisc kaufen kann sondern extra löhnen muss. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
auf die venti-disc geb ich gar nix.. auser mehrgewicht haste keinen vorteil Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fahre die SL-Scheiben, von den Venti-Discs halte ich nich viel.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|