|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
So machts Biken eiinfach kein Spass
Meine Fox F32 RLC kam mit dem Ölproblem in NEUEN Zustand! Hab mir erst nix gedacht. Aber ich hab zur Kontrolle ein DIN A4 Löschblatt zmischen die Speichen geklemmt. Das Blatt hat sich innerhalb eines Monats vollgesogen. Toll! Tja, da nach einem Übersteiger mein Schaltwerk angedellt, mein Schaltauge verbogen, eine Schraube im Gewinde abgebrochen und das andere Gewinde aus dem Rahmen gerissen wurde musste mein Canyon Nerve ES eh eingeschickt werden. Dann... Bike in ca. 2-3 W zurück! Alles repariert,Gabel auseinander genommen etc. Und das alles für ca. 60€ . Da denk ich mir geil! Aber: Die Gabel sabbert immer noch!!! Gabel ausgebaut und nochmal eingeschickt! Und jetzt nach 2 wochen: Ich pack die Gabel aus und seh ,dass sie bei Fox war und die Dichtungen auf Garantie ausgetauscht wurden.Toll! Dann Begutachte ich den Treshold Knopf ...und endlich kein Öl dran! Der 2te Blick auf das mitgelieferte Schreiben schockt mich! Kratzer am linken Standrohr! Aber das ist kein Kratzer sondern schon eher ne Delle! Und am rechten Standrohr seh ich dann später noch ein paar Kratzer!!! Super! Bei Canyon hab Ich angerufen die konnten mir erstmal nicht weiter helfen, sagten aber sie gehn der Sache nach. Bei Toxoholic´s hab ich danach angerufen. Die sagten mir, dass die ´Kratzer` schon da waren als sie die Gabel bekommen haben. So in erster Linie denke ich so muss es so gewesen sein. denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Gabeln kaputtmachen (was vorkommt) und dann behaupten das war schon vorher so gewesen. So lässt sich kein Unternehmen erfolgreich führen. Zum Transport: Ich hab die Gabel echt krass eingepakt. Besser als die Verpackung in der die Gabel zurück kam. Jetzt bin ich Ratlos!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte Hilfe!!! Wer hatte so eine Situation schon und was mach ich jetzt?????? Eine Neue Standrohreinheit kostet 170€!!!!!!!!!!!! Ps : Die Delle/Kratzer ist innen im unteren Bereich daraus folgt ---------> 1.) Fatale Stelle! Die `leichten´ Kratzer sind ganz oben, das könnte ich akzeptieren. 2.) Da die Macke innen liegt, glaube ich nicht, dass es sich um ein Transportschaden handelt. Eher das die Gabel in geteiltem Zustand gefallen ist??!!!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
da ist ja offensichtlich verschlimmbessert worden. An Deiner Stelle würde ich auch weiterhin auf Nachbesserung bestehen! Möglicherweise liegt ein Transportschaden auf dem Weg von Dir zum Gabelservice vor. Auch das kann vorkommen - ist aber nicht Dein Problem. Wie auch immer: Bestehe auf Nachbesserung und siehe zu, wie Du den einwandfreien Zustand der Gabel in diesem Punkt nachweisen kannst - gut möglich, daß man das ganze abbügelt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
also, ne Gabel mit einem deutlichen Schaden zurück schicken finde ich allein schonmal Krass
.Das könnte ne Langwierige Geschichte werden, Aussage gegen Aussage, damit mir so etwas nicht passiert, mache ich mit der Digicam immer Bilder wenn ich etwas verschicke ![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mit der Digicam kann ich ja jetzt immer noch Fotos machen. Ich geh halt in Shop und nimm ne neue Gabel her. Auf einem Foto kann man ja nicht die Seriennummer und den Kratzer sehen, bzw. den noch nicht vorhandenen Kratzer.
@ Druide: Schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder warum so vorsichtig? Wie gesagt so ein Foto lässt sich leicht nachmachen, deßhalb kann ich mir einen juristisch akzeptierten Beweis damit schwer vorstellen. Danke für eure Hilfe! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
@Chris: und genau deswegen ist ein Foto kein Beweis, weil die Hersteller die Erfahrung machen mussten, dass Leute da bescheissen. Wenn Du jetzt im Laden eine neue Gabel fotografierst und dann als Deine vorm Versenden deklarierst ist das ne Sauerei!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
hast Du inzwischen was erreichen können? Mal ´ne andere Frage: Hast Du die Gabel erst zu Canyon geschickt? In welchem Zustand ist die Gabel denn dort angekommen? Vielleicht fragst Du mal unabhängig einer Reklamation an: Wenn Du - idesalerweise schriftlich - die Info bekommst, daß die Gabel ohne Macken in Koblenz angekommen ist, bleibt nur noch Toxoholic und der Weg dorthin und zurück. Solltest auch mal überlegen, wie Du Deine eigene Verpackung als Ursache ausschließt - wenn nicht die Originalverpackung oder eine vom Versender / Händler gestellte verwendet wird, wird so ein Schaden gerne schon mal mit unzureichender Verpackung abgetan. Schau mal in die AGB´s. Das bringt Dir mehr, als über irgentwelche komischen Fotos nachzudenken - mit sowas wirst Du Dir sehr wahrscheinlich alle Chamcen auf ´ne Reklamation vergeigen. Gruß yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich hatte nicht vor im ein neues Foto zu machen, das war nur meine Erklaerung wie sinnlos ein Beweisfoto ist.
Ja ich hab als erstes bei Canyon angerufen und warte noch auf eine Antwort, werde aber nochmal anrufen und konkret nach dem Zustand der Gabel als sie bei ihnen eingegangen ist nachfragen. Eventuell koennen die ja auch eine Aussage ueber meine Verpackung abgeben. Ich hoffe ich bekomme von Canyon die notwendige Unterstuetzung. Ich halte euch auf dem Laufenden! Danke Ps: Habt ih das foto gesehen? Wenn mein Bruder wieder in Muenchen ist mach ich noch ein gescheites... Auf dem man was erkennt! ![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Yeti
||||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|