|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
wer von euch hat an seinenm Bike ohne direkte Montagemöglichkeit von Discs einen solche Adapter schon mal angebaut??
Komme günstig an eine Hr disc, aber mein HT hat dafür keine Bohrungen, daher bin ich auf diesen Adapter gestossen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tab%3DWatching
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Du sprichst von Deinem "GT"? Ist ´n "Tempest" wenn ich das richtig sehe, ja? Also mal ganz ehrlich: von solchen Adapterlösungen halte ich nicht viel. Okay, geht zwar irgentwie - aber eben auch nur irgentwie. Das Problem ist, daß Du kaum den Bremssattel so montieren kannst, daß die ganze Bremsanlage sauber läuft. Dazu ist da einfach zuviel spiel drin. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
mir ist net klar, wie der befestigt wird, klar ist, durch Schraubenklemmung.
Aber WIE?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich denke ähnlich wie ein Hinterbauständer: links und rechts je ein Teil an den Hinterbau, Position mittels des Lochs für den Schnellspanner richtig hinfriemeln und festknallen!
Ich würde das Teil aber freiwillig wohl auch nicht fahren. Ich kann mir nicht vorstellen dass das richtig gut funktioniert; wenn doch würde man die Dinger wohl viel öfter sehen
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Danke für eure Anmerkungen; ich lass es sein, denn eure Bedenken teile ich ebenfalls.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|