|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
bräuchte mal dringend eure Hilfe!! undzwar ich weis nicht was ich für eine neue MTB Gabel ich mir kaufen soll! ich rätzel noch zwischen Sid Race , Sid Team und Reba SL Sid Race: was meint ihr hier zu?? http://cgi.ebay.de/Rock-Shox-SID-Rac...QQcmdZViewItem Sid Team?? und Reba SL für 299€!! sagt mir bitte eure meinung dazu! Ich fahre aktiv im XC Bereich! Helft mir dringend?? Mfg Erik |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
mal zwei andere Fragen: Fährst Du mit Scheibenbremsen? Und wenn mit welchen Durchmesser? Es gibt ´ne ganze Reihe an Gabeln, die für Scheiben über 165 Millimeter nicht zugelassen sind. Das wäre eventuell ´n Killerargument gegen die eine oder andere Gabel. Was hats ´n für ´ne Bauhöhe an der bisherigen Gabel? Eine Gabel mit anderer Bauhöhe verändert das Fahrverhalten, da sich der Lenkkopfwinkel ändert (in Relation zur Waagerechen versteht sich). Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
yo sorry mann, aber die Bauhöhe einer Gabel beeinflußt das Farverhalten eines Bikes in sofern, als daß sich bei einer abweichenden Höhe der Lenkkopfwinkel ändert und daduch die Lenkung träger oder sportlicher wird. Du kannst das aber auch völlig ausblenden... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|