|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Leute,
Sachen passieren, dass kann man sich gar nicht vorstellen. Es war am Donnerstagabend, als ich mit meinem Schmuddelwetter-Bike nach Hause radelte. Vor mir am Straßenrand ein kleiner Kastanienbaum, dahinter verschwand gerade so ein weißhaariger Kerl einen dicken Stock in den Baum werfend. In dem Moments gibts auch schon ein lautes KLONG vom Vorderrad. Ich laut fluchend angehalten, das Bike gechecked und weil es auf den ersten Blick so aussah, dass nichts beschädigt ist, bin ich dann auch weitergefahren. Laut fluchend - versteht sich. Keine 200 Meter weiter merke ich, dass die Gabel beim einfedern hart anschlägt. Also abgestiegen und festgestellt, dass das Tauchrohr eine ordentliche Beule hat. Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich noch, das Tauchrohr ersetzen zu lassen? Die Gabel (Skareb Super Modell 04) hätte eh einen Service längst nötig, müsste also eh zerlegt werden. Was mag der Spaß wohl kosten? Was meint ihr? Gruß Marco P.S.: Den weißhaarigen alten Kerl habe ich natürlich nicht wiedergefunden |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oje, das ist ja echt eine große Beule. Ob es sich lohnt die Gabel zu reparieren hängt wohl davon ab, wieviel die Reparatur kosten soll. Ich würde die Gabel also erst mal nur ansehen lassen. Und wenn man dann weiß wieviel kaputt ist, kann man auch recht genau sagen wieviel du bezahlen musst - wenns arg viel ist (könnte ja sein, dass die Gabel-Innereien auch etwas abbekommen haben), würde ich mir das Geld sparen und gleich eine neue Gabel kaufen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Gibt für 200 Euro im Internet schon die Rock Shox Tora mit Pop Lock und Luftfeder...
Wieg zwar 2200 gr aber total steif... Nur so als Info :9 hab keine Ahnung was ne Gabelreperatur kostet Gruss 2fast
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, hab mich mal schlau gemacht. Die Tauchrohreinheit selbst kostet laut Centurion etwa 120 Euro. Die Arbeitskosten beim Händler noch gar nicht mitgerechnet. Wird also ne neue Gabel werden, entweder eine R7 oder eine Reba Race Dual Air. Was genau ist eigentlich dieses "Motion Control"?
Gruß Marco |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|