|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
Ich hab die Suchfunktion als berücksichtig, aber nur den Thread gefunden wo beschrieben wird wenn die Bremse bei den Kurven schleift. Das mal dazu. Jetzt zu meinem ähnlichen Problem. Ich fahr ein Scott MC Ltd, hab die XTR-Komponenten vom alten Rad "mitgenommen", dh die Gabel (Fox Talas irgendwas neues, absenkbar und so) und so sind auch noch neu. Jetzt ist mir (egal bei welchen Bremsklötzen) aufgefallen, dass nachdem ich lange runtergefahren bin, die Bremse immer anfängt zu schleifen (vorne und/oder hinten). Vorne habe ich ne Shimano 180er drauf, hinten die kleinere. Hab das Bike vor dem Eiger-Bike-Challenge in den Service gegeben mit dem Hinweis die Bremsscheibe zu richten. Dann hat die Bremse nicht mehr geschliffen. Nun, nach dem Marathon, zack, war das Schleifen wieder da. Kann das sein, dass die XTR Scheibe sich so einfach verformt? Bin mal gespannt wie ihr Cracks das seht. Danke für Eure Rückmeldungen! Clear |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hört die Bremse nach den Abfahrten auch wieder auf zu schleifen, oder bleibt das dann dauerhaft?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Ist das ne Postmount-Bremszange? Falls ja, dann könnt es sein das die Befestigungsschrauben nicht fest genug angezogen sind und bei einer stärkeren Bremsung bergab verrutschen.
Scheiben solln sich nicht so einfach verformen aber je nach verwendetem Bremsbelag kanns sein das die Scheiben dünner werden und dann auch mal instabil und ein echtes Sicherheitsrisiko. Mehr fällt mir grad mit ner Mass Goaß intus nicht ein - ausser das ich seit zig Jahren Magura fahre und keine Probleme hab - weder nach steilen Abfahrten, noch in der größten Steilkurve und sonst wo.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es könnte auch sein, dass sich die Bremskolben nicht mehr ganz zurück bewegen. Und dann kommt es zum Schleifen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|