|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
servus,
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Federgabel: Und zwar verliert sie Luft. Meine Gabel ist eine RockShox Pilot SL mit 60mm Federweg. Muss ich die Gabel gleich zum Händler bringen oder kann man da auch selber was dran machen Danke im voraus
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Mach da lieber nichts selbst dran, wenn du keine Erfahrung damit hast. Da macht man schnell mehr kaputt, als man nacher spart.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok, dann wird sie woll demnächst mal uum Häandler gehen.
Außer es hat noch jemand einen Geheimtipp
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lohnt sich schon noch, weil ich mihr nächstes jahr eh ein neues kauf.
Also lohnt es sich jetzt nicht ne neue Gabel zu kaufen und das Geld fürs neue Radel hab ich auch noch net
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vor jetzt aber viel geld in eine rep. steckst überleg ob das geld nicht in eine neue gute gabel investierst die dann in das neue rad mit übernehmen kannst.. die evtl. schlechtere gabel vom neuen rad tuste ins alte rad und verkaufst es ( oder behälst es als 2. rad) !?
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das geht leider auch nicht, weil ich zur Zeit ein CC-Hardtail fahre und mir aber ein Allmountain kaufen möchte. Allmountaingabel im CC-Hardtail????? Passt nicht wirklich zusammen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte auch ein problem mit meiner rock shox pilot xc. Es hatte nicht lange gedauert und die Gabel verlor wieder Luft (vielleicht wurde das Service nicht ordnungsgemäß durchgeführt). Würde mit der alten noch weiterfahren, denn die Saison ist eh schon bald vorbei.
mfg demo99 |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann damit leben (zumindestens diese Saison lang). Die Gabel verliert die Luft so langsam, das problemlos den ganzen Tag biken kann und bei mehr Tägigen touren nehm ich einfach die Gabelpumpe mit
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Dann mach es doch einfach mal so. Günstige Gabeln haben leider oft Probleme mit den Tolleranzen, das kann sich unter Umständen ungünstig auf die Lebensdauer von Buchsen/Führungen und Dichtungen auswirken.
Einfach immer erst mit straffer Gabel bergauf fahren und mit etwas weicher abgestimmter Gabel (durch Luftverlust...) dann bergab ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|