|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo zusammen,
ich brauch einen neuen sattel für mein bike. bisher hab ich meinen hintern auf einem Selle Italia SLR XP gebettet. is nun aber seitlich aufgerissen und zudem auch für längere touren ungeeignet. was habt ihr denn so bzw. was is so zu empfehlen? gruss bka |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nen Sattel zu empfehlen ist immer so en heikles Thema, ist halt sehr subjektiv, jedem gefällt und passt was anderes.
Am besten mal probesitzen oder probefahren. Aber die Specialized Sättel sind nicht die schlechtesten. Ich persönlich bin vom Selle Italia SLR angetan, is zwar relativ hart aber ich sitz prima drauf. Hier mal die mountainbike-magazin Testübersicht. http://www.mountainbike-magazin.de/s...ste_parts05&sv[part_rubrik]=66745
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
also so für eine fahrt is er schon in ordnung aber wenns dann doch zwei tage sein sollen dann will ich mir das in zukunft nicht mehr antun.
specialized schaun ganz nett - aber die preise für einen sattel sind teilweise schon hart ![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich fahre einen Selle Italia Fluid, und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Selbst auf Drei-Tagestouren empfinde ich kein wirkliches Drücken in meiner Beckenknochengegend. Und der Preis ( 60€ ) ist auch zu verkraften.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nur so zur Info! Hab mich in meinem Bikeshop in München beraten lassen und mir dann den Specialized Avatar Gel 143 für 60 € mirgenommen.
Kann den jetzt testen und ggf. wieder zurückgeben. Aber danke für Eure Tips.... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|