|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich kann leider nicht genau sagen, welche Pedale ich habe, die waren vormontiert. Die Schuhe sind von Specialized. Mein Problem ist, dass ich meist große Schwierigkeiten habe mich in die Pedale einzuklicken. Als ich beim Händler war und die Cleats an die Schuhe montieren hab lassen, hat der Typ mir gesagt, dass er den Mechanismus erstmal auf ganz leicht einstellt. Ist das ne Sache der Übung, oder kann es sein das ich was falsch mache ? Wie kann ich herausfinden welche Pedale ich am Rad montiert habe ? Im Moment kann ich nur soviel sagen, dass die Pedale einmal eine Seite haben wo man sich einhaken kann und einmal als normales Pedal.
Ich habe mal Probeweise getestet wie es bei meinem Bruder ist (er hat ein REnnrad mit Klickpedalen) und muß sagen, dass es bei ihm irgendwie einfach ging. Habe übrigens auch schon mit nem Inbus an den Pedalen rumgeschraubt, allerdings ohne Plan und ob sich was geändert hat kann ich nicht sagen. Ich hoffe jemand kann mir da helfen |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn den inbus gegn uhrzeigersinn drehst machst den auslösemechanismus leichter.. andersrum schwerer.. geh mal auf www.bike-discount.de in den shop und dann auf kategorie pedale mtb und guck ob deine dabei sind dann kannste posten welche
aber gernell könnte sein das die pedale aus versehn auf schwer eingestellt sind |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht hast Du das Shimano PD-M 324 dran, dass auf einer Seite die Bärentatze hat und auf der Anderen das Klickie. Möglicherweise hast Du auch die falschen Haken dazu - man braucht das Hakenset SH 55 nach Herstellerangabe.
Möglich aber auch, dass Du die typischen Anfängerschwierigkeiten hast. Versuche doch mal beim Einstieg in das Klickpedal die Fußspitze nach unten zu halten und mit ein bisschen Übung kriegst Du das bald hin. Prüfe auf jeden Fall aber erstmal die Einstiegshärte. Wenn Du bei einem Pedal den Anschlag mal ganz nach links drehst und am anderen Pedal ganz nach rechts, wirst Du bestimmt einen Unterschied feststellen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|