|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo
ich suche nen neuen helm und wollte entweder einen von MET oder Giro. bei giro gefällt mir der E2 und der Xen gut. aber davon mal abgesehen. könnt ihr mir (einen) helm(e) von diesen beiden firmen empfeheln was die passform usw. angeht? er sollte auch nach ein bißchen was aussehen... mfg themoe
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
da gibts auch einen thread über helme wo jeder seinen gepostet hat.. den e2 fahren sehr viele (ichauch) und sind sehr zufrieden.. ich empfehl dein uneingeschränkt weiter wenn er dir passt und bisher bei etwas wärmeren temperaturen fast nicht spürbar
animas ist sicher auch gut viele fahren auch den met anaxagore oder 5th element und sind auch sehr zufrieden damit.. geh aber in laden und probier mal |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
den animas kann man sicher auch empfehlen wenn er dir passt. bei mir drückt er nach zwei drei stunden leicht, werde mich wohl demnächst mal nach was anderem umsehn. ( hat schonmal jemand die neuen spezi teile gesehn?) das anpasssystem sollte meiner meinung nach auch während der fahrt einhändig zu verstellen gehn, geht bei rocloc nicht ganz so gut, da finde ich die systeme mit drehrädchen besser. von der belüftung ist der animas aber richtig weit vorne mit dabei.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
faende den 5th element am besten. der sieht echt klasse aus, hat ein verstllbares, abnehmbares visier usw...
der anaxagore 2 ist aber auch net schlecht. die giro helme find ich persoehnlich nicht so gut, was die optik angeht - geschmacksache. von der funktion her sind die aber denke ich gleichwertig. in der naechsten mb gibts einen helmtest...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Giro Xen schaut recht cool aus und schützt auch den Hinterkopf ziemlich weit runter. Passen muss er halt
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|