|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich gebs ja zu, ich war schon sicher zwei Jahre keine Bikeklamotten mehr kaufen. Nun blättere ich grade gemütlich im Rosekatalog, und was sehe ich? Die klassische Radbekleidung mit engem Trikot und Lycra-Hose scheint relativ weit verdrängt worden zu sein, so als ob das nur noch zum Rennvelofahren (ich habe auch eines) genutzt würde.
Nun ist mir klar, dass Freerider und Downhiller schon immer andere, nicht so aerodynamische Klamotten hatten als ich als Tourenfahrer, ausserdem kommen da ja noch Protektoren hinzu. Aber wie sieht es aktuell mit uns Tourenfahrern aus? Sind jetzt auch für uns Schlabberhosen angesagt? Und wenn ja: Wie fährt sich mit so etwas eine Anstieg von 1500 oder gar 2000 Hm (ich kenne wirklich solche!). Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, mit solchen Klamotten zu fahren. Bin ich jetzt (von der Bekleidung her gesehen) ein astreiner Rennvelofahrer?
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich war anfangs auch net ganz schlüssig, ob eine enge Hose besser bzw.
komfortabler zu tragen wäre als die weite Variante...hab mich dann aber beim Kauf doch der Letzteren hingegeben, ist eine Gore-Short mit Innen-Einsatz, jedoch trag ich drunter so ne Funktions-Short mit am guten Polster (Fa. Gonso) - da reibt überhaupt nix, 0 Schweißbildung, bin echt sehr zufrieden. Als Trikot hab ich mich für ein kurzärmliges Scott entschieden, ebenfalls astrein zum Tragen! Muß man echt selbst entscheiden, worin man sich wohler fühlt, ich hab meine Kombi jedenfalls gut ausgesucht!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahr klassisch enganliegend (Lycra-Hose) und werde das definitiv auch weiter tun.
Mir gefällts einfach besser und ich fahre auch viel Rennrad, da kann ich dann meine Klamotten auch tragen, ne weite Hose macht sich aufm Rennrad sicher nich so doll, das Geld spar ich mir lieber für was anderes Vorteil wäre halt vielleicht das man mal ne Tasche hat wo man nen Schlüssel oder ähnliches unterbringen kann und das es nich gleich so nach Radfahrer ausschaut wenn man mal nich so auffallen will (aber warum sollte man das nich wollen...hmm?!) Also ich mags lieber eng und bleib dabei.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich fahre mit Trägerhosen und Trikots in Tshirtoptik alles von Sugoi, mit den "schlapper" Hosen habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht, mit denen bin ich immer an der Sattelspitze hängen geblieben beim hinter dem Sattel gehn.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Auf Touren fahr ich auch mit enganliegender Hose und nem schönen bunten Triko von Trek. Das finde ich am bequemsten denn man kann sich am besten bewegen und nix scheuert.
Ich überlege aber mir für den kleinen Ausflug in den Biergarten ne Shorts zu zulegen, da wird man dann nicht immer so angeguckt als käme man vom Mond. Aber für sportliche Aktivitäten könnte ich mir die Dinger bei mir nicht vorstellen. MfG Stoppelhopser |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich fahre auch ne enge. alles andere kommt fuer mich nicht in frage. ich merke schon wenn ich mal mit ner normalen kurzen hose fahr, der wiederstand in sachen wind ist echt groesser, da man bei gegenwind das gefuel man kaeme ueberhaupt nicht vorran!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
der Wind war wohl einfach stärker als du die normale kurze Hose getragen hast
also im Rose-Katalog findest du aber wirklich alles - da gibt es doch noch ausreichend enganliegende lycra-Hosen und enge Trikots jedem das seine |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|