|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hey,
ich möchte mir nen neuen Sattel zulegen und hab deswegen mal meinen Sitzknochenabstand gemessen: 11.5 cm Ich bin recht schwer 92kg bei 1,95m und mir wurde der Avatar Gel in 140mm empfohlen. Nun würde mich interessieren, wie das Verhältnis Sitzknochenabstand/Sattelbreite generell ist, d.h. könnte ich mir auch einen Sattel in 130mm zulegen, jetzt mal unabhänging vom Probesitzen oder Ausprobieren. Vielen Dank im Voraus! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hoffe, ich verstehe dein anliegen richtig:
wenn der sattel zu schmal ist, sitzen die sitzknochen eher am rand bzw. auf einer naht auf, was logischerweise schmerzt. solltest du dem englisch mächtig sein, schau dir doch mal die beschreibung zur "Body Geometry" und den versch. größen auf der specialized-seite an: http://www.specialized.com/bc/SBCEqP...jsp?spid=11949 die sitzknochen liegen beim alias-sattel in der mitte der ääää... ja wie jetzt ... "signifikanten stellen". sieht man eigentlich auf den ersten blick!! mfg tom
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann man generell glaube ich nicht sagen, da es sehr vom Sattelmodell abhängt. Manche sind am Rand mehr/weniger gepolstert oder haben bereits gekennzeichnete Zonen für die Sitzhöcker (so wie eh beim Avatar). Probieren kannst du den Avatar in 130mm Breite sicher - aber auch meiner Meinung nach wäre der 143mm breite die richtige Wahl. Wenn den Sattel bei einem Händler kaufst, dürfte auch das Umtauschen eigentlich kein Problem sein.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|