|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Rad Computer
Ich wollte mich durch's aktuelle Angebot von meinem alten Radcomputer trennen. Das war ein Micropacer, vom Aldi, Baujahr von vor 7 Jahren und 3300 km laut Tache hinter sich. Gerade mal die zweite Batterie. Genervt hat mich immer, dass da keine Uhrzeit drin war Das neue Ding ist ja wirklich die Wucht: 22 Funktionen. Die Highlights mal hier, die mir so aufgefallen sind. Bis jetzt hab ich noch keine Zeit gehabt, zu Montieren, geschieht sicher die naechsten Tage. -Beleuchtung -automatisches Ausschalten des Displays -Dual-Display mit Geschwindigkeit + Zusatzinformation +22 Funktionen Mal noch hoffen, dass das Tei Spritzwassergeschuetzt ist, dann wird'ss icher ein Lieblingsstueck meiner Aldisammlung. Preis ca 4 Euro. Handschuhe preis ca 4 Euro. Verarbeitung ok. Passform nix zu beanstanden. Probefahrt erfolgt die naechsten Tage. Meine alten Handschuhe haben wie der tacho 7 Jahre gehalten. Die waren nicht von Aldi Dann war ich mal auf der Suche nach nem Ersatz udn bin ueber Loeffler gestossen. Nur dass Loeffler handschuhe von 15 bis 30 Euro anbietet, wobei nur die Preisregion von 25 bis 30 Euro wirklich brauchbar ist. 30 Euro fuern bissel Schaumstoff war mir dann doch ech zuviel und ich hab auf's ALdi angebot gewartet. Ich denk mal, die handschuhe werden sicher auch Jahre dauern. Radhose Preis ca 7 Euro Genial. Ja, echt.. Ich wollte auch mal so langsam meine alten Radhosen ueber den Jordan fliegen lassen. Und da bin ich auch mal rum und hab mal diverse Marken verglichen. Aldi,Loeffler,Gonso, etc.. Radsportler kennen das. Da war ja auch kein Einzige Marke mit ner brauchbaren Hose + Pad unter 50 Euro dabei.. Da wollte ich dann auch mal abwarten. Probefahrt folgt die Woche auch noch. Ist halt dann wirklich super, wenn ich bedenke: Ich kann mir zwei Hosen kaufen (14 Euro), ohne dass mir ein Loch im Geldbeutel ist und diese wirklich woechentlich tauschen/tragen. 2 x Marken Hose fuer je 50 Euro ist wirklich ein teurer Spass. Das sitzpolster ist ja wirklich von den grossen abgeguckt, alle Achtung! Vorne Frottee-Einsatz. Aduktorenfluegel mit sehr weichem Polyester. Sitzpolster ist gepraegt und unterschiedlich dick. Alles flach genaeht. Stoff ist das uebliche 90/10 % Poly/Lycra Gemisch. Flachnaehte und Gummirand an den Beinen, sowie Kordelzug am Bauch. Sitz bei der Probe ganz gut. Bin 72 kilo / 1,77 m und hab mir groesse L geholt, da ich es etwas "bequemer" beim An/AUsziehen mag. Rad-Bekleidung von vor ca 2 Wochen: Rad-Hose, ca 7 Euro: Bedingt empfehlenswert. Ich wollte es halt mal testen.. Ich hab selbst ne Goretex Regenhose, die vor 5 Jahren 200 DM gekostet hat. Kostet heute 200 Euro ist. Komisch: Reissverschluss von Huefte bis zum Fuss. Oben war Klettveschluss. Das ganze musste man anziehen wie ne Latzhose ohne Traeger Klettstreifen udn Druckknoepfe schliesen. Meine Gore habi ch druebergezogen, RV vorne Zu und los gings Schnitt ist labbrig, faltrig. Lag nicht so eng geschnitten und ziemlich weit am Bauch. Komischerweise aber total Einengend im Schritt. Obwohl ich mir da ne grosse Groesse gekauft hab.. Regen-Jacke, ca 8 Euro. Empfehlenswert fuer kurze Regenschauer. Ich hatte noch ne alte US Army Goretex, die ich lange Jahre, wegen Robustheit, zum biken genutzt hab. Ich wollte mal die von Aldi testen und war doch ueberrascht. Zuerst mal: In jeder Regenjacke schwitzt man. egal wie Colibri, egal wie Goretex. Das Hab ich sogar schriftlich im Gonso Katalog von nem RadsportProfi gelesen. Wichtig ist, dass man beim Sport nicht auskuehlt und die Naesse nach innen kriecht. Es ist eher ne Jacke als ein Regenschutz, deswegen auch die Groesse und Format. Die Jacke eignet sich auch gut nur so zum Tragen in der Freizeit. Total viele Ausstattungsfeatures: Kapuzze,Belueftung unter den Armen, Seitentaschen, Innentasche fuer Schluessel, Packbeutel, sogar nen Platz fuer nen MP3 Player und ne Klettverschlusstasche innen(wohl fuer die Kondome, von der Groesse her). Beim ersten Versuch in der Osterzeit, als es ziemlich viel regnete: Man wird innen feucht, aber haelt die Naesse von aussen ab. Innen wirds auch nciht kalt. Und das beste: Genial Winddicht, so wie ne Windstopper-Jacke! Ich hab die aktuell morgens bei 3-5 Grad + immer an, wenn ich auf die Arbeit fahre. Sieht eigentlich so aus: Shorts fuer Abends, drueber die lange Aldi Winterhose als Windschutz/Kaelteschutz. Besonders an den Beinen und im Schritt wirds boese Kalt bei den fruehen Tempreaturen. Obendrueber ne Windstopperweste und die Regenjacke. Wenn ich abends heim will, hab ich die Shorts und die Weste an. Die Jacke und die lange Hose im Camelbag hinten. Viel Spass! Zur Info: Hose + Handschuhe + Radcomputer werde ich kommende Tage testen (wetter soll ja Kacke werden) und dann evtl. noch mal berichten. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Handschuhe halten aus eigener Erfahrung maximal 1 1/2 Jahre. Dann geht dem Schaumstoff die Puste aus. Werde mich deshalb mal nach Gel Handschuhen von Röckl umsehen, auch wenn die etwas teurer sind.
Die Weste ist auch nicht schlecht, auch wenn das Netz am Rücken großflächiger sein könnte.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Kann ich nur bestätigen.Ich geb doch nicht 50 Euro und mehr aus nur das ich für die Marke bezahle.
Hab mich auch gestern bei Aldi eingedeckt. Nur dem Reissverschluss der Weste trau ich nicht so ganz, hat am Anfang geklemmt und das Öffnen hört sich auch nicht gesund an Aber für das Geld...Nächste Woche gibts spezielle Mountainbike-Kleidung (Trikot,Hosen etc.) Wenn man die Ausstattung mit Markenklamotten vergleicht, wird man keinen Unterschied feststellen, ausser beim Preis |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
aldi sachen sind o.k. aber die teile die man wirklich oft braucht halten nicht lange. ne hochwertige hose, ein guter helm, ein paar gescheite handschuhe koennens schon sein. ne regenhose und jacke und so zeug wo man echt net so oft braucht tuts aber allemal vom aldie oder tchibo.
hab mir jetzt besagte regenbekleidung bei tchibo geholt. ist ganz in ordnung. allerdings hab ich erst heute mir ein paar lanfingrige specialized handschuhe gegoennt. kosten dann halt mal 35 euro, machen aber echt ne gute figur. ne neue hose muss jetzt auch mal her. mal schauen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Also ich hab mir vor einigen Wochen das Funktionsunterhemd von Aldi gekauft und bin damit nicht zufrieden.
Für ein paar Euros mehr gabs eines von Tchibo und das ist ein sehr großer Qualitätsunterschied. Trotzdem hab ich mir für richtig viel Geld noch ein drittes Funktionsunterhemd von Odlo gekauft.... das will ich gar nimmer ausziehen soooo gut, geschmeidig und super ist das. Fazit: Aldi is bei mir unten durch....
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahr auch schon seit Jahren die kurzen Aldi-Radhosen. Bin bis jetzt super zufrieden, komfort ja sogar Langlebigkeit haben diese.
Im Gegensatz sind bei meiner langen Santini-Radhose nach einer Saison schon fast alle Nähte aufgegangen und das Material bildet Knötchen. Ich werd mich trotzdem mal demnächst nach ner anderen kurzen Radhose umschaun, weil ich bei Aldi noch keine mit Trägern gesehen habe.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
kann diese ganze debatte über die discounter nicht mehr hören. Wem die meist geringe qualität für den kleinen geldbeutel ausreicht kann sich ja dort bedienen. gerade bei klamotten setzte ich lieber auf qualität!!!
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
![]() Wenn Du mit den Aldi-Sachen zufrieden bist, ist da ja schön und gut. Aber das ewige Gemecker über die hohen Preise für Markenprodukte geht mir auf den Geist. Wenn ich mir eine teure Radhose kaufe, dann nicht, weil ich ein Markenfetischist bin, sondern weil mein Hintern die Unterschiede sehr deutlich spürt.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|