|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Nachdem nun mein Entschluß zum Kauf des Scott Genius MC-10
sogut wie gefallen ist, benötige ich folgende Ausrüstung, da diese noch nicht vorhanden ist! * Trikot * Hose (evtl. Regenhose) * Helm * Schuhe * Handschuhe * Brille Wieviele Euronen würdet´s Ihr denn für jede Position in etwa veranschlagen - eine Info dazu von mir, es soll & muß keinesfalls das Teuerste sein?! Bei der Hose würd ich mir auch so eine weitere Short anstatt einer normalen kaufen (Scott bietet auf der Site so eine an!) - diese gefällt mir auch ganz gut. Bin mal gespannt, was ich für Antworten von Euch bekommen werde - besten Dank im Voraus!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
* Trikot >> ca 30 - 50 euro .. ausverkauf gucken
* Hose (evtl. Regenhose) >> nur hose ca 60 euro, lange hose ca 80 - 100 euro * Helm >> 50 - 150 euro kommt auf passform an * Schuhe >> auslaufmodelle ca 50 - 80 euro * Handschuhe >> ca 20 euro * Brille >> ca 40 euro * socken würd ich noch kaufen: >> ca. 5 euro * bzw ne unterziehmütze ne dünne: heist: bandana sieht so aus: http://www.sillyjokes.co.uk/images/d.../bandana-2.jpg und ist doch recht nützlich.. ich trags oft unterm helm >> max 10 euro * evtl. noch nen camelbak da kannste zurzeit noch günstig nen mule zb vom letzten jahr abgreifen (auser farbe nix anders) für max 40 euro |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ei, ei ei, dann gehn mal locker ca.300€ weg, bei der Hose(100-120€) würde ich auf ein gutes Polster wert legen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Also, meine Meinung:
* Trikot ca. 40 € * Hose (evtl. Regenhose) würd ich lieber eine ordentliche Hose mit gutem Polster kaufen, da sind dann ca. 100 € fällig, Regenhose hab ich noch nie an gehabt * Helm 80-100 € * Schuhe 80-120 € * Handschuhe Kurzfinger für etwa 20-30 €, Langfinger 25-45 € * Brille von 30 € geht´s los bis hinauf in himmlische Höhen Was ich noch für Touren mit Höhenunterschieden über 400 m für sinnvoll halte sind eine Windweste ( rechne mal mit 40 € ) und Ärmlinge ( bekommst du für 20-30 € ). Das waren zumindest meine ersten Investitionen nach der Grundausrüstung.[/b]
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
@at All: Zuerst einmal vielen herzlichen Dank für Eure Tipp´s & Meinungen, mit ca. 300-400 Euronen hab ich auch gerechnet, lag ich gar
net mal so falsch! Ich werd auf jeden Fall Ausschau nach sogen. Auslaufmodelle halten...da is dann doch oftmals ein schöner Nachlaß drin...brauch net unbedingt des Neueste! Das mit dem Thema Polster hab ich auch schon oft gehört, da sollt´s dann schon was Gutes sein. Okay, so manches kann ich mir ja noch nachträglich kaufen, das Wichtigste ist für mich jedenfalls die Grundausstattung!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
realistisch. bei regensachen wuerde ich als "normaler" fahrer was billiges von tschibo oder so nehmen. des braucht man sehr selten und muss da net riesen summen ausgeben. helm und hose wuerde ich was ordentlichse nehmen, jeweils 100 euro etwa. triko fahre ich persoehnlich gern promotion teile. kosten zwar genausoviel (trotz "werbung"), aber ist ja o.k, solange man die parts auch am bike hat. (halt kein marta sl triko wenn man ne v brake faehrt) - ist aber eh geschmackssache. brille hab ich 2 aldi oder tschibo teile, weiss nicht mehr genau. eine fast klare und eine normale sonnen brille. die hat man schneller gewechselt als irgenwelche fummeligen wechsel scheiben, reicht fuer den anfang. wenn du dir was nettes goennen willst wuerde ich aml nen blick auf die specialized brillen mit adaptalight glaesern, die sich den lichtverhaeltnissen anpassen - allerdings etwa 100 euro, ehr mehr. musst du wissen.
hast du schon ne ordentliche pumpe und minitool? waere ja schade um den schoenen carbonrahmen, wenn da so ne hollandradpumpe dran ist, aber das weist du ja selber
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hui!
als einsteiger gleich n gierig scharfes Scott Genius MC-10! nich übel... das schmuckstück muss dann aber auch bewegt werden: ich kenn einen ausm fitnessstudio, der sich n knapp 2000€-bike zugelegt hat und kaum mit fährt! wie dem auch sei: hast ne sehr gute wahl getroffen, was den einstieg beim MTB angeht! ![]() mfg tom
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
@lucky 11: Jep, in etwa wollt ich´s auch so handhaben, wie Du´s
geschrieben hast, merce dafür!! Gute Frage...mit dem Thema Luftpumpe hab ich mich no gar net befaßt, also "verschandeln" will ich keinesfalls mein Rad, aber da ich zu 90% eh an Bike-Rucksack dabei hab, dürft was Kleines drin Platz finden!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|