|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Vaude hat einen Rucksack für Alpencrosser: Bike Alpin 25+5 Den gibt es nun mit zwei verschiedenen Tragesystemen: Aeroflex (Netz) und Ventex. Will den Rucksack für einen Alpencross nutzen. Welche Vorteile/Nachteile gibt es ? Was sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen ? Viele Grüße Wolfgang |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
empfehlen würde ich dir die variante mit dem aeroflex. dein rücken bleibt relativ kühl, da die luft durchzirkuliert und das netzteil sitzt sehr angenehm am rücken. deuter hat auch so ein system dass ich seit einiger zeit fahre, und ich sage dir: nie mehr was anderes.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn Du ihn nur fürs Biken willst, ist Aeroflex besser, weil effektiver. Hat aber den Nachteil, das beim Alltags gebrauch sperrige Sachen (Aktendeckel, mein Notebook, etc...) nicht reinpassen, weil das Netz, das Rückenteil in eine Bananform zwingt, die mit Kunststoff versteift ist.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ja, ich will den Rucksack nur für's Biken nutzen - wenn's mal was sperriges gibt, kann ich ja auf meinen alten Allrounder zurückfreifen ... Gibt es wirklich spürbare Unterschiede zwischen beiden Systemen, wenn's in steileres Gelände geht ? Möchte vermeiden, das mich ich dadurch im Singletrail auf den Schnuller lege - bin da eh immer am kämpfen die Balance zu halten. Viele Grüße Wolfgang |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich find die Belüftung mit dem Netz spürbar besser und hatte nicht den Eindruck, das der Schwerpunkt spürbar vom Rücken wegwandert. Hast Du ihn schonmal aufgehabt - das gibt ja meist nen ersten Anhalt.-
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
@Luke
ja, hatte dam Samstag den Vaude 25+5 mit Netz auf dem Rücken. Trägt sich sehr angenehm - eigentlich perfekt. Leider konnte ich ihn nicht voll beladen testen und auch dann ist es ja schwer eine Aussage über die Praxistauglichkeit zu treffen. Im Singletrail oder auf der Tour sieht's ja eventuell doch noch mal ganz anders aus. Gruß Wolfgang |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Fred hier kommt mir ja wie geschlichen....
bin nämlich auch auf der Suche nach nem neuen Rucksack, und finde den angesprochenen Vaude sehr cool! Nur hat mir ein Verkäufer erzählt, dass der Schwerpunkt mit diesem Netz am Rücken so weit nach aussen kommt, dass das auch Trails uä negativ spürbar sein soll. Das kann ich mir aber irgenwie schwerlich vorstellen.... naja, da würde ich euch also bitten mal ne konkrete Aussage zu treffen Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich beim Sport immer schwitze wie ein Elch, was ja mit ein Grund ist warum ich überhaupt auf den Vaude komme. Ausserdem wäre es noch schön, was über Platzangebot, Halterung, Handhabung mit Trinkblase und so zu hören. Danke, Arnd |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|