|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
ich bin neu hier und auch ziemlich neu was biken angeht ![]() ich hab schon die such-funktion benutzt aber da kam nicht wirklich viel raus, was zu meiner frage passt. also ich hab mir jetzt das "bergamont transmit" gekauft und nun brauch ich erstma nen sicheres schloss. da ich zur zeit zivi bin, hab ich nich so das riesen buget...deswegen kam ich auf das trelock...kennt ihr alternativen zu dem schloss? ich suche eher son panzerkabelschloss( so um 1m länger), da ich mit nem bügelschloss zu unflexibel bin oder lieg ich da falsch? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
um Dein Bike damit irgentwo anzuschliessen reicht es sicherlich erst mal. Allerdings solltest Du auch mal daran denken, dass ein Teile- und Bikeklauer nicht mit einem mordsgrossen Seitenschneider durch die Gegens tiegert. Mittlerweile sind "intelligente" Methoden verbreitet, Schloesser zu knacken. Im Klartext: Schloesser werden nicht mehr geknackt sondern gepickt. Dabei findet der Angriff auf den Schliesszylinder statt. Da bist Du in der Hinsicht mit "Abus"-Schlöessern im allgemeinen und dem "Granit" im speziellen besser beraten. Ich wuerde noch das Schlaufenkabel "Kobra" ( http://www.abus.de/de/main.asp?Scree...=4003318257186 ) dazu nehmen. Buegelschloss Fuer Bike und Hinderrad an einem festen Gegenstand und das Kabel, um das Vorderrad gegen Teileklauerzu schuetzen. Schnellspanner sind eben auch schnell geoeffnet... Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bleibt noch zu sagen das die situation das des bike irgendwo rumsteht grundsätzlich zu vermeiden ist.. das mtb gehört in wald zum fahrn und dann wieder aufgeräumt.. brauchste nen rad um was zu erledigen gibts die berühmte hollandradalternative von nem alten rad das keiner klaut das du in der stadt stehn lassen kannst
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke für den tip
werd mich mal näher mit den bügelschlössern befassen. also ich wollte noch gerne wissen ob die ganze "granit x plus " serie gut ist oder obs da auch noch unterschiede gibt? noch eine frage zu diesem schlaufenkabel...wie mach ich dass denn fest, muss da nicht so ein vorhängeschloss ran oder kommt die eine schlaufe dann durchs bügelschloss, reicht da die länge überhaupt? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
das Schlaufenkabel kannst Du in jedes Schloss einfaedeln. Kann ain Buegelschloss oder auch ein Vorhaengeschloss sein. Die Laenge reicht in der Regel, um damit Vorder- & Hinterrad / Rahmen miteinander zu verbinden und das ganze noch irgentwo festzumachen ( wenns nicht gerade eine fuenf Meter dicke Eiche ist). Die Granitserie von "Abus" ist icnsgesamt sehr sicher. Machst Du eigentlich nichts mit verkehrt. Ueber den Link kannst Du ja recht einfach zu allen anderen Schloessern von "Abus" kommen. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
ja guti,
denn werd ich mal am dienstag in laden gehen und mir son teil holen. kann man bei den "neueren" kabelschlössern auch zu anderen firmen greifen(Kryptonite,sigma,trelock) oder taugen die eher nix bzw erst wieder jenseits der 20€ grenze? weil das cobra-schloss sieht so dünn aus*g* ich frage nur, weil ich vor einigen jahren mal so ein kabel bei einem freund mit einer einfachen eisensäge durchsägen musste(schlüssel verloren :P ) also schonmal vielen dank für die hilfe noch frohe ostern! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|