|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
aloha!
da in diesem jahr endlich meine erste alpenüberquerung ansteht und wir vom chef eines bike-shops unterstützt werden, hab ich mir neben anderen hochwertigen klamotten die regenjacke GORE Paclite Countdown gekauft, welche für einen VP von 180€ zu haben ist. ist zwar wirklich ein schweinegeld, aber das packmaß, der optimale schnitt und die dichtheit sind einfach ein gewichtiges argument. laut chef hat die jacke eine 20 000er wassersäule, was beim fahren mit einem rucksack zum tragen kommt, da sich selbst bei strömendem regen an den auflagestellen der gurte vom rucksack kein wasser durchdrückt. in verbindung mit einem rucksack mit "rain-cover"-hülle, wie bei meinem ebenfalls neuem DEUTER Trans Alp 30, könnt man da (vom oberkörper her) ja wirklich stunden im regen fahren... ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, die jacke bei ner längeren tour zu testen, aber gestern auf dem hin- und rückweg zum fitnessstudio ist mir schon sehr deutlich aufgefallen, dass da kein lüftchen durchkommt! ich hab sie übrigens -entgegen meiner art- in rot genommen, da man bei schlechtem wetter auf der straße sehr schlecht gesehen wird und mit ner leuchtenden jacke wesentlich sicherer unterwegs ist. bei meinen 2m habe ich Gr. XL. meinem kumpel mit 1,80m-irgendwas reicht Gr. L... wenn jemand fragen hat, einfach melden! ich bin jedenfalls jetzt schon begeistert...! gruß Tom²
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine rede.. gore klamotten sind mit eigentlich die besten die es gibt..
und wegen farbe: meine regenjacke ist auch rot.. zwar weng gewöhnungsbedürftig aber man fällt auf.. ebenso mein helm: in orange.. fällt auch auf und man wird viell. ehr gesehn bzw überhaupt |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe mir eine Gore-Tex Paclite Jacke von Lafuma gekauft (Preis reduziert auf 169 Euro). Diese Paclite Material ist wirklich super und passt in jeden Rucksack. Keine schlechte Erfindung ... - und der Preis stimmt dann auch.
Im übrigen habe ich mir diese Jacke auch in rot gekauft. Damit scheine ich ja voll im Trend zu liegen... ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() Ich habe von Gonso die Regenjacke Highlight Professional (oder Hightec? Professional - oder so ähnlich) - die soll lt. 2003er Prospekt eine Wassersäule von 80.000 haben. Mit der bin ich im Sauerland in ziemlich starkem Regen gefahren. Nach gut einer Stunde ist an einigen Stellen Wasser durchgegangen und nach 2 Stunden war ich komplett durchnässt. Ich denke aber, dass das normal ist - was mich nur annervt sind diese verdammt hohen Preise für diese sicher hochwertigen, aber m. E. überteuerten Produkte, zumal der Handel da immer noch gut 50% auf den EK draufhaut. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
50% halt ich für übertrieben! so viel knallen die da wirklich nicht drauf...
ich kann aber schon mal jemanden fragen, der in nem bike-shop arbeitet.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
so, habe mir heut nach 8 Jahren ne neue Regenjacke zugelegt, die Cassela von VAUDE, schön leicht , Testsieger in einigen Bikemagz's, sehr gut Verarbeitet, die Reisverschlüsse sauber abgedeckt.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Welche von den drei Casellas isses denn? Schreib doch mal was, wenn Du mit der Jacke im Regen warst.
Ich habe ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass VAUDE sehr aufholt, was Radbekleidung angeht. Man muss mal in den Katalog schauen was die alles so bieten, die Homepage gibt da nicht so viel her. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Wolfer da müssen dann schon einige Nähte oder die Taschen undicht sein oder es ist Schweiß von innen. Ich hab ne "relativ" günstige Jacke und Hose von Wolfskin mit der war ich bei 2 Alpencrossen unterwegs und auch bei Dauerregen über den ganzen Tag nicht durchnässt.
@Mac beim Rucksack solltest Du trotzdem alles in Tüten verpacken weil schon nach vielleicht 2 Stunden Regenfahrt ist der durch und durch nass. Das Wasser läuft am Rücken runter und der Rucksack saugt sich dann voll. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab doch nie behauptet, dass man den rucksack nich "eintüten" braucht, wenns regnet...
gerade erst vor 15min bin ich von meiner zivistelle mitm bike nach hause gefahren, während es geregnet hat: rucksack hält dicht, jacke hält dicht!! dass es unter der jacke feucht wird, ist logisch, da man ja auch ziemlich schwitzt. aber trotzdem: die jacke is einfach der hammer!!! und mit dem neon-rot der jacke und dem knall-gelb des rucksacks KANN man mich ja gar nicht übersehen! war echt die richtige wahl!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sorry, war unklar geschrieben. Ich meinte trotz Regenhülle den gesamten Rucksackinhalt in Tüten einpacken, da das Wasser am Rücken in den Rucksack eindringt. Bei 15 Minuten noch nicht aber bei 1 - 2 Stunden auf jeden Fall.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|