|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Trinkrucksack sowie eines Helmes. Der Trinkrucksack sollte max. 50 € kosten und eine 2 oder 3 Liter -Blase beinhalten. Ich habe momentan folgende Favoriten: - Camelback Rogue - Deuter Hydro 2.0 Habt jemand Erfahrung bzw. einen Tipp für mich? Desweiteren suche ich einen neuen MTB-Helm, möglichst unter 100 €. Ich favorisiere momnetan den Casco Viper (Preis rd. 75€). Hat auch hier jemand eine weitere Idee bzw. Erfahrungen mit diesem Helm? Danke, gamp69 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd den blowfish empfehlen mit dem biste sehr flexibel da er entweder klein ist oder auch gross für tagestouren.. einfach mit reisverschluss erweiterbar
zb.: http://www.zweirad-stadler.com/Fahrr...ArtikelID=4122 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie gesagt das packvolumen.. den blowfish kannste vergrössern.. kannste ja unter http://camelbak.com/rec/recreation_de.cfm genau anssehen.. beim blowfish kannste bis zu 14 liter volumen erweitern.. ich finds sehr praktisch.. einerseits klein aufh für rennen ... anderseits gross für tagestouren
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also mal was zu helmen. ich kann den MET 5th element nur empfehlen. der hat ne super passform und man sieht nicht vollkommen dätsch aus wenn man den aufhat. was ja bei vielen helmen meiner meinung nach der fall ist. aber auch der MET stradivarius is sehr gut. das sind jetzt zwar nicht so die 100% mtb helme aber meiner meinung genauso ausreichend. allgemein kann ich bei helmen MET und giro voll empfehlen, weil ich von beiden firmen schon helme habe/hatte.
mfg themoe
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
bei den helmen würd ich dir raten verschiedene marken zu testen und den zunehmen, bei dem du dich am wohlsten fühlst. die genannten sind alle gut, ich selber hab den giro havoc, das war für mich das beste. ist ein bisschen glaubenssache.
beim rucksack kommts drauf an ob du einen reinen trinkrucksack willst, oder einen in den du was reinpacken kannst. camelback ist immer gut, deuter auch, vaude gibts auch noch.vor allem die mit den netzteilen am rücken. super, weil du da nicht so schwitzt und tragekomfort ist klasse. der race x air z.bsp. hat 14 l volumen, platz für trinkblase und die wichtigsten sachen wie werkzeug,pumpe,jacke usw. gibts grad um die 35 eurolein. mit blase um die 55.- |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich wollte auch vor einiger Zeit umbedingt nen Trinkrucksack haben. Es gibt viele Leute, die es nicht moegen. Als ich dennnoch einen hatte, war ich total begeistert.
Die Vorteile von Ruckasck > Flasche und Gebimmel mit der Notfalltasche am Sattel kannst dir ja vorstellen. Mir waren damals aber die Camelbag zu teuer, fuer das, was ich haben wollte. Auc hgabs damals noch nicht das Omega Reservoir sondern nur die kleinen, schimmelanfaelligen Beutel. Klasse hat mir dan das System von Vaude gefallen! Vielleicht solltest du dir die mal anschauen. Die Rucksaecke sind sehr robust. Das Trinksystem kannst auch mal nehmen, wenn du nur mal wasser Transportieren willst (z.B> Camping). Sehr gut. Zubehoer bekommt man auch dafuer. Preislich nicht alternative. Qualitativ mindestens so gut wie Camelbag. Auch gut sind diese "Source" ode rso aehnlich Rucksaecke. Wichtig ist halt, dass du dir die Trinkblasen anschaust!! Dann erstmal den Rucksack. Beim Rucksack noch beachten: Entweder ENG anliegend. Oder mit Polster wie diese Netz / Soft Aufsaetze auf dem Ruecken. Stichwort Deuter Air. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
der Helm muss in erster Linie auf den Kopf passen, dann kommt alles andere. Weiss nicht, ob Du schon mal einen Helm hattest (geht aus Deiner Frage nicht so ganz klar hervor). Im Wald kann es ganz sinnvoll sein, wenn man ein Fliegengitter vorne hat. So kommen keine Insekten in die Lueftungsschlitze. Selber habe ich uebrigens einen "Gieo"-Helm und will ihn nicht mehr hergeben. Gruss Yeti |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|