|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich muß hier mal etwas Frust ablassen. Ich habe Ende Februar bei einem Fahrradhändler zwei Vaude-Rucksäcke (Alpin Vent 25+5 und 30+5)zur Ansicht bestellt, einen davon kaufe ich mit Sicherheit. Aus den höchstens zwei Wochen Lieferzeit sind aber nun schon über sechs Wochen geworden. Vom Händler höre ich nichts konkretes woran es liegt, er wird schon eher flapsig und fragt wann ich den auf Tour gehen wollte. Auf Nachfrage bei Vaude bekam ich die Antwort das der Rucksack problemlos verfügbar ist...naja, wenn sich bis ende dieser Woche nichts tut ziehe ich den Auftrag zurück. War eigentlich mal ziemlich zufrieden mit dem händler... Wie sind den eure Erfahrungen mit Bestellungen bei Vaude oder auch andere Hersteller über Händler? Gruss Mountain
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tschuldigung...es war nicht Ende Februar sondern Januar!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
der traut dir nicht, dass du auch wirklich einen kaufst..... nee war ein scherz.
da du dinger eigentlich überall bekommst, hätt ich schon längst woanders bestellt. 6 wochen wartezeit ist bissle happig. je nach dem wo du wohnst, z.bsp. karstadt hat die auch im programm. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hatte eigentlich vor noch zusätzlich Kleinkrams zu kaufen. Standpumpe etc. Da kann man beim Händler besser handeln.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ruf doch den Händler an, sag ihm was Vaude dir gesagt hat und gib ihm noch eine Woche Zeit. Sag ihm, danach kaufst du anderstwo. Sag, er soll dich zurückrufen wenn der Rucksackn da ist. Wenns dann nicht klappt alle Drohungen wahr machen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Mini, wenn ich bis Montag nichts vom Händler gehört habe stornier ich den Auftrag. Scheinbar sind 80€ Warenwert heute keinen schnellen Service mehr wert.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sechs wochen leiferzeit ist wirklich sehr lang. Aber ggf ist es gar nicht der Fehler von deinem Händler, sondern vom Großisten. Wenn der Händler zum Beispiel bei der ZEG ist, kann es schon mal sein, dass Lieferungen viel zu spät kommen, da die im Moment alle Hände voll zu tun haben. Aber nichtsdestotrotz, 6 Wochen sind einfach nicht mehr vertretbar. Mir gehts im Moment auch so, allerdings wart ich auf einen Rahmen und das is dann doch noch ein wenig was anderes.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
aber gerade wenn der händler von seinem großlieferanten sitzen gelassen wird muss und darf er seinen frust nicht am kunden auslassen. ne einigermassen genaue zusage muss er machen, ansonsten darf er sich über nix mehr wundern.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Problem ist vergleichbar mit dem vom Dominic, der schon ewig auf seinen Rahmen wartet. Der Händler gibt ihm immer wieder neue Termine und kann diese dann nicht einhalten. Das Problem dabei ist aber, dass der Händler selbst dies Termine so von seinem Lieferanten bekommt und diese dann nur weitergibt. Wie soll er denn dann eine einigermaßen genaue Vorhersage treffen können?
Wie oben schon erwähnt sind 6 Wochen eigentlich absolute Unverschämtheit. Da muss der Händler schon reagieren und die Taschen anderswo ordern, aber mir gehts eigentlich um einen Spielraum von aso 1-2 Wochen, für die der Händler in manchen Fällen, es ist ja nicht sicher, dass das hier der Fall ist, nix kann. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|