|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Also ich kann nur Gutes berichten!
Ich habe mir den Helm letztes Jahr inkl. Kinnbügel für 90.- € neu bei EBAY gesteigert. Belüftung ist sehr gut. Passform und Verarbeitung 1A. Das Innennetz möchte ich nicht mehr missen. Klar, es gibt leichtere Helme, aber mir ist das wurscht, da ich in Bezug auf Helme eher den "Volvo" unter diesen haben wollte. Wenn Du ihn probiert hast und er Dir ordentlich passt, kauf ihn.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich kann mich mäxx nur anschließen, fahre ihn seit einem Jahr etwa und finde ihn auch sehr gut. Kinnbügel habe ich auch, die Befestigung ist einfach, aber etwas fummelig. Sicher kein Ersatz für einen Fullface-Helm, aber doch ein zusätzlicher Schutz. Einstellung der Weite sehr einfach und bequem mit einer Hand zu erledigen, für mich das beste System in der Hinsicht.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Also kann ich nicht ausprobieren! Ich werde aber weiter suchen! Ich will ihn haben denn schwarz/matt passt er perfekt zu meinem Bike Aber er muss natürlich schon passen!!!!
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Was für ne Hutgrösse hast Du denn? Vielleicht kann man Dir dann weiterhelfen. Bei ordentlichen Shops solltest Du denn ja auch im Zeifelsfall umtauschen können.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschliessen: das ist der bequemste Helm den ich je hatte! Schaut zwar seltsam aus die Melone, aber die Passform ist der Hammer. Der stört überhaupt nicht beim Fahren. Und der Kinbbügel ist auch gut: bergauf an den Rucksack, und bergab gibt er einem ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit Gruß, Arnd |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde mir wegen des Anprobierens keinen Kopp (Achtung Kalauer!
) machen. Beim Versender hast Du 14 Tage Rückgaberecht. Wenn die Murmel nicht passt also einfach wieder zurückschicken.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi!
Danke für die Hinweise. Ich glaube ich werde mir mal so ein Ding für meine/n Melone/Kopp bestellen. Was habt Ihr den für das Ding hinlegen müssen??
Für jemanden, der einen Hammer hat, ist jedes Problem ein Nagel! Geändert von Admin (03.03.2010 um 13:33 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
würde lieber einen richtigen Fullface kaufen wenn es in die Richtung gehen soll, am Helm sollte man NICHT SPAREN. Wenns einen mal richtig zerlegt is der Geiz nicht mehr Geil. Keine halben Sachen, Fullface oder Fullface - also. Und wenn ich es mir mal eben erlauben darf oldschool hier zu zitieren: "Ich halte nix von diesen Halbschalen mit abnehmbaren Kinnschutz, wie eben Deinen oben abgebildeten oder den Giro Switchblade. Wenn Du Dich damit richtig auf die Fresse packst, bringen die Kinnbügel gar nix, verschlimmern den ganzen Kram eher noch. Die Stabilität ist einfach nicht gegeben." http://www.mountainbike-magazin.de/f...r=asc&start=40 Hier nachzulesen - habe mir übrigens einen Fullface zum Roast dazugekauft. Safety first!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|