|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich suche Infos zum "richtigen" waschen meiner Bikebekleidung. Ich habe mir von Assos Waschmittel (für alles "normalen" Bikeklamotten gekauft) und von Sonax Textilwaschmittel für alle Gore oder Sympathex Bikeklamotten) Die Gore Teile sind so wenig, die wasche ich dann in der Badewanne von Hand. Aber meine anderen Kleidungstücke. Ich sammel immer etwas und gebe dann das Assos mittel in die waschmaschine. Bei Assos steht aber nur bei >>> KEINE VORWÄSCHE /no prewash <<< , aber sonst nichts. welches Waschprogramm nutzt Ihr; welches ist empfohlen ??? Wolle?? Feinwaschgang ??? oder....???? Was ist mit Schleudern???? Ich denke mein Waschmittel ist Super, aber das Waschprogramm Bitte gebt mir ein paar TIPPS???? !!!!!! ???? VORAB DANKE Malti
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich trenn nicht die bikeklamotten
alles zusammen in die maschine bei 30° mit fewa fresh magic flüssigwaschmittel das waschmittel ist speziell gegen gerüche in den klamotten und funktioniert für die bike-klamotten tadellos auserdem: das waschprogramm entnimmt mannicht dem waschmittel sondern den klamotten am etikett generell bei bikeklamotten: 30° pflegeleicht ist immer richtig und machst nie was kaputt schleudern: ich habs glaub ich ca bei 1200 umdrehungen was die symbole bedeuten hier: http://www.waschsymbole.de/pflegesymbole.pdf wenn der geruch gar nicht mehr rausgeht: feuchten klamotten aus der maschine in ne plastiktüte.. verschliesen und für paar tage in die tiefkühltruhe legen.. das tötet die bakterien ab.. schuhe ebenfalls.. einfach für nen tag in die tkt stellen und dann hats stinken nen ende.. (bis zu den nächsten baks. ps: immer diese söhnchen die von mutti gar nix fürs leben beigekriegt haben |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Bei mir fliegt auch alles ganz normal in die Waschmaschine mit normalem Waschpulver.
Allerdings stecke ich die Jerseys in einen Wäschesack damit sich der feine Stoff beim Waschen nicht an der Trommel reibt - ich hab mir da nämlich schon mal was kaputt gemacht. Meine 360er Fox Short wasche ich nur mit kaltem Wasser, den Schlamm lass ich eintrocknen und bürste vor der Wäsche alles weg.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
bei 30° mit Feinwaschmittel von Feinkost Aldi