|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: No Saint Urian 2
|
Nabend Gemeinde!
Ich habe seit ca. eineinhalb Jahren einen Sigma Sport 1200 am Lenker und als sich jetzt neulich in den Keller kam, war das Display leer, d.h. sehr wahrscheinlich Batterie leer. Mein Bruder (alter Schwede) meinte dazu, dass diese Batterielaufzeit schon recht kurz wäre. Was sind eure Erfahrungen mit Sigma-Geräten am Lenker? (Das doofe an der Sache: Hab mir natürlich die Daten wie Kilometer und Höchstgeschwindigkeit nicht aufgeschrieben.) Gruß, Robert
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hallo,
habe mit Sigma Computern bisher gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem BC 300 (mit Kabel, glaube Modell 2001/2002) hat die Batterie bis etwa Juni/Juli `04 (am alten Bike dran gewesen) gehalten. Wie die neuen Modelle jetzt sind kann ich nicht sagen. Aber würde mir wieder einen Sigma zulegen, obwohl mein HAC4 auch nicht schlecht ist. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
1 1/2 Jahre kommen mir auch ein bisschen kurz vor. In meinem fast 4 Jahre alten Sigma BC800 ist noch immer die 1.Batterie drinnen und die hast noch Saft. Habe den Tacho jetzt aber auch ein halbes Jahr nicht mehr benutzt da ich einen neuen habe.
Ist es in deinem Keller sehr kalt? Niedrige Temperaturen saugen Batterien schnell leer. Andere Möglichkeit wäre auch noch, dass du das Bike so "geparkt" hast, dass der Speichenmagnet exakt beim Abnehmer stand und so permanent gesendet hat. Hab sowas schon mal bei meinem Ciclo beobachtet - in dieser Situation zeigt der Tacho auch im Stand eine Geschwindigkeit von 1,8 km/h an. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn der Keller unbeheizt ist und in der Nacht das Fenster offen steht wirds da im Winter bestimmt kälter als 10° und dadurch nicht sehr angenehm für Batterien.
Kauf dir einfach eine neue Batterie und nimm den Tacho immer mit in die warme Wohnung. Achte auch darauf dass Magnet und Abnehmer nicht genau beinand stehen (wenn dein Tacho drahtlos ist; bei denen mit Kabel ist das wurscht) und die Batterien werden länger halten. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das mit dem Tacho in die Wohnung nehmen ist ne gute Idee, da hätte ich selbst drauf kommen müssen. Dann denke ich vielleicht auch immer daran, die aktuellen Zeiten/Kilometer/... zu "sichern" (falls mal wieder die Batterie aufgibt). Das mit dem Magnet scheint ja bei mir dann nicht zuzutreffen, weil mein Sigma BC 1200 mit Kabel ist.
Vielen Dank für die Tipps!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|