|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Helius CC und Müsing Lite Offroad
|
Hallo zusammen,
ich hab seit Dezember den neuen NiPack von Sigma "im Einsatz"! Folgendes Problem tritt bei mir auf: Die Steckverbindung zwischen Adapterkabel und NiPack hält nicht sonderlich gut. D. h. durch Erschütterungen während der Fahrt kommt es immer wieder vor, dass sich die Steckverbindung löst und plötzlich fährt man im Dunkeln! Ich habe natürlich versucht die beiden Stecker fester zusammen zustecken. Das brachte aber keine wesentlche Verbesserung. Auch habe ich festgestellt, das der Verbindungsstecker am Ladegerät eine etwas andere Ausführung hat und dort ist die Steckverbindung mit dem NiPack deutlich besser und läßt sich auch nicht so einfach lösen, wie zwischen dem Adaperkabel und dem NiPack. Hat jemand ähnliche Problem oder Erfahrungen gemacht wie ich und kann evtl. einen Tip zur Abhilfe geben? Schon mal Danke für Eure Antworten. "Happy Trails", Marcus
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Meine Verbindung hält bis jetzt problemlos. Allerdings lässt sich die Verbindung nur sehr schwer schließen, vielleicht ist sie bei dir wirklich noch nicht ganz "zu". Wenn ich das Kabel nachher mal direkt vor Augen habe fällt mir ja vielleicht trotzdem was ein, wie sich ein Lösen der Verbindung verhindern lässt.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das hatte ich auch du mußt den Stecker richtig in den anderen ein "drücken". Dann rüttelt der sich nicht mehr lose.
Aber ich habe das Problem das sich der Stecker an der einfachen Mirage sich ständig lockert.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Helius CC und Müsing Lite Offroad
|
Naja, danke mal für Eure Antworten! Aber irgendwie bringt mich das nicht viel weiter....
Ich hab die Steckverbindungen so fest es nur irgend geht zusammen gedrückt! - Aber es hilft nichts, sie ist einfach zu locker als dass man über einen holprigen Trail fahren könnte ohne dass sie sich löst!?? Ich greife schon während der Fahrt immer wieder nach der Steckverbindung und drücke sie zusammen, nur um vorzubeugen, dass sie nicht gleich wieder "auseinander rutscht" @elendil: Vielleicht fällt Dir je wirklich nochwas zu diesem "leidigen" Thema ein, wenn Du den Stecker in Augenschein genommen hast. Schon mal vielen Dank Euch allen für die Antworten! Marcus
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Marcus,
habe zwar nicht den NiPack, sondern den normalen Akku, das Prob. scheint aber irgendwie das Selbe zu sein, da das Stecksystem ja offensichtlich identisch ist. Obwohl bei mir nicht ganz so gravierend, musste ich doch auch schon gelegentlich die Verbindung zur Lampe "nachdrücken". Da kann ich auch nur raten, wie elendil, zu reklamieren. Hatte ich auch schon mal gemacht, wurde damals schnell u. unbürokratisch auf Kulanz erledigt.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn man gemein wär könnte man sagen sowas darf nicht passiern bei ner gscheiten lampe aber sind wir nicht..
also ich würds einschicken oder bei denen anrufen und sagen dsa du auf die lampe angewiesen bist und die immer brauchst.. die sollen nen ersatz rausschicken und sobald der da ist schickst du deine ein |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|