|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Servus!
Hier mein neuer Carbonsattel für meinen Downhiller: Es ist ein Prototyp und NICHT im Handel erhältllich. Hergestellt bzw mir bereitgestellt wurde er durch die Firma Becker Carbon. Sein Gewicht beträgt laut Küchenwage 66 Gramm. Homepage: Becker Carbon Ich werde diesen Sattel nun in der kommenden Rennsaison testen und wenn er sich bewährt wird er evtl zu kaufen sein. Prototyp Sattel, Typ "Downhill": |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Sieht interessant aus. Vor allem die Klemmung scheint ja ein neues System zu sein. Aber wird das Teil den Belastungen im DH wirklich standhalten? Sehr stabil schaut's ja nicht aus.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber beim DH brauch man den Sattel eher selten
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Theoretisch könnte man auch ohne fahren, wäre nur net so gut wenn man abrutscht Ich werd mal dieses Jahr den Sattelgebrauch beim DH testen ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Schaut echt gut aus, aber wie ist das mit dem Flex bei der Klemmung direkt an der Sattelschale? Bin gespannt auf deinen Langzeittest!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
So hab ich´s a auch gemeint. Ein Carbonsattel sollte flexen, um einigermaßen Komfortabel zu sein. Bei den bisherigen Modellen wurde das aber immer durch die drei Ansatzpunkte des Sattelgestells erreicht wozwischen er flexen konnte.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|