|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich suche eine gute, wirklich funktionale luftpumpe, die ich mir auf meinen touren in den rucksack stecken kann. rein manuell, ohne co2-patrone. es gibt ja eine fast unendliche vielfalt an pumpen, aber gibt es da ein modell, das sich wirklich bewährt hat. wenn sie gut ist, geb ich auch nen euro aus dafür.
herzlichen dank an euch für die hilfe bk |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich persönlich hab die hier:
http://bike-discount.de/www/mehrinfo...ArtikelID=5984 funktionniert recht gut und ist schön klein dann noch mit teleskopfunktion.. damit pumpst du wie mit ner grossen pumpe: http://bike-discount.de/www/navfram....&Hersteller=13 und des ganze in alu: http://bike-discount.de/www/mehrinfo...ArtikelID=2401 ich kann die die 1. sehr empfehlen da ich die hab aber wenn ichs zu utn hätte würde die 3. kaufen.. vom prinzip sind die alle fast gleich.. wgen den avacs kopf kannste jedes ventil aufpumpen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bei Pumpen schwör ich auf Topeak! Die find ich vom Ventil her wesentlich praktischer als z.B. SKS. Hab jetzt die Topeak Mini Blaster mit Manometer. Nicht zu schwer (155 g), gute Pumpleistung dank Dualaction und man kann exakt wieder aufpumpem ohne dauernd abzusetzen wegen Druckprüfung dank dem Manometer. Hab die damals von einem Kumpel geliehen bekommen, als ich ´ne Panne hatte und das war die beste Pumpe, die ich je in der Hand hatte. Hab sie daher sofort geordert. Kostet 19,95 €.
http://www.rtisports.de/shop/topeak/...cht=157+000+01
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nur mal so aus Neugier: Hast Du die Pumpe schon und ist sie wirklich so gut ?
Und hast Du sie bei einem Händler, oder Privat gekauft ? Will mir die Pumpe nämlich auch zulegen. Hab nichts aufs Datum geachtet... kann er ja noch gar nicht haben *g* |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Also wenn er das Teil bei eBay gekuaft hat und jetzt schon hätte wär das was ganz besonders fixes. Das dauert normalerweise ein paar Werktage.
Die DX ist halt 40 g schwerer und sieht anders aus und dürfte ein etwas höheres Pumpvolumen haben, aber ansonsten stimmt sie mit meiner Beschreibung überein.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
hey,
ich rechne ende der woche mit der pumpe. ich habe 24,80 euro bezahlt, d.h. sofort kauf incl. versichertem versand. bis ich hier in hamburg das teil gefunden habe, bin ich auch ne zeit unterwegs, möglicherweise muss ich dann noch mehrere händler abklappern. so war´s halt am einfachsten. ich werd mailen, wie sie funktioniert. klar. sollte sie aber eigentlich, denn in alte währung übersetzt, sind das fast 50 mark, und das für ne pumpe. grüße bk |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
OT-Modus an:
Fast 50 Mark nach altem Geld? -Und alles, was früher 50 Mark gekostet hat, kostet jetzt mindestens 30€. Und 30€ sind ja nach altem Geld 60 Mark. Und alles, was früher 60 Mark gekostet hat, kostet heute min. 40€. Das sind nach altem Geld ja 80 Mark! und alles was mal 80€ gekostet hat, kostet heute min........ Ein Teufelskreis der Inflation! OT-Modus aus. sorry, aber diese Zusammenhänge, wie es zur "gefühlten Preiserhöhung" kommt, mussten mal gesagt werden.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|