|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey Leute,
ich suche einen neuen Rucksack, der sowohl fürs Biken, als auch für den Alltag taugt. Zwei einzelne sind mir zu teuer. Er sollte können: Vol. > 25l Helmhalterung, Vorbereitung für Trinkblase gut einzustellende Beckengurte Preis: max. 90 EUR Das Gewicht ist eher von nachrangiger Bedeutung. Da ich kein Auto hab, muß der Rucksack auch meinen Einkauf, bzw. Unikram wegstecken. Ich hatte mir schon mal den TransAlpin? von Vaude angeschaut, aber das Rückenbelüftungssystem stand dem Alltagstransport eher im Weg. Kann mir jemand was empfehlen? Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich hab den Mr. Bike von Jack Wolfskin und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Preis auf jedenfall unter 90 Euro. ![]() Ok das liegt glaube ich bei etwas mehr als 20 Liter. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi,
empfehlen kann ich den Deuter Trans Alpine 25. Der erfüllt alle deine Anforderungen. Da kommst du auch mit deinen 90 Euro hin.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Vaude hat doch glaub ich ein ähnliches System, wie Deuter. Ich nutze meinen Deuter Crossair auch im harten Schulalltagseinsatz und finde das Belüftungssystem ganz praktisch. Vor allem, wenn ich im Sommer morgends zur Straßenbahn rennen muss, bleibt trotzdem der Rücken trocken
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das System was ich meine das Air oder das Vent ist. Ich hab den Bike Alpin auf jeden Fall in der 30+5 aufgehabt und die Idee des trockenen Rückens ist schon super. Allerdings sitzt der Rucksack sehr weit vom Körper weg und hat so eine Art Bananenform, mit einer Sekante (das Netz) am Rücken. Wenn ich da sperrige Akten, mein Notebook oder Einkäufe reinschmeiße (also nicht das faltbare Gepäck z.B. einer Tour) sitzt der Schwerpunkt sehr weit hinten und die sperrigen Dinger passen ohnehin kaum rein.
2. Problem: Es gibt keinen VAude Händler in GÖ. Wohl aber Deuter, da werd ich heut mal hinschauen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe den Deuter TransAlpin 30 und benutze den als Allround-Rucksack. Als ich mir den angeschafft hab (vor einem Jahr) wollte ich eher einen Rucksack haben den ich als Alltags-Ersatz für meinen Schul-Eastpak nehmen kann. Da ja in dem Eastpak nicht wirklich viel reinpasst,er nicht Robust und auch überhaupt nicht Komfortable ist.
Als ich bin mit dem Deuter voll zufrieden. Es passt wirklich viel rein. Viel aushalten tut er auch und der Rücken tut auch nicht mehr weh. Die Helmhalterung ist auch prima. Muss man wenigstens nicht den Schlafsack reinstopfen oder anders befestigen. Nur wenn man das Hauptfach unterteilt hat passt ein Leitz-Ordner nicht mehr rein. Da fehlen leider nur ein paar cm Zum Biken hab ich ihn eigentlich noch gar nicht richtig benutzt. Dafür hat meistens der Camelbak Blowfish gereicht. Fazit: Für die Schule den Eastpak für alle anderen Freitzeitlichen aktivitäten der Deuter. PS: Könnte ja eigentlich mal nen Review schreiben, aber mir fällt grad auf das es weg ist ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|