|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Würde mich mal interessieren, was für Drehmomentschlüssel mit welchen Einstellbereichen ihr verwendet oder ob ihr überhaupt sowas habt.
Ich werd mir jetzt zumindest für die kleinen Drehmomente den Proxxon Microclick 30 holen. http://www.proxxon.de/de/23353.html
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Für kleine Drehmomente (I glaub von 4 bis 20Nm) hab ich einen von Louis (www.louis.de), für größere einen billigen von der Norma (ca. 15 Euro). Sind beide ganz ok!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hab keinen und verwende auch meistens keinen. Wenn ich doch mal einen benutzen will, dann kann ich mir welche aus der Arbeit leihen. Das sind dann wohl eher sehr hochwertige Teile. Keine Ahnung welcher Hersteller.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Für die kleinen Drehmomente habe ich einen Schlüssel mit Verstellbereich von 2 bis 25 N/m für die harten Dinge im Leben gibts dann noch einen größeren den ich bei Norma gekauft habe (28 bis 210 N/m, hoffentlich stoße ich nicht mal auf eine Schraube die zwischen 25 und 28 N/m hat)
Den kleineren Schlüssel hab ich im Werkzeugfachhandel gekauft da war der ca. 20 % billiger als bei den Bike-Händlern. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe einen von Hazet, 4 bis 50 Nm. EIn Klasse Teil, aber leider alles andere als billig!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
die Marke weiss ich net, hab in übers Geschäft bekommen, geht von 2Nm-20Nm, einen Drehmonmentschlüssel find ich gut, vorallem geben heutzutag viele Hersteller die Nm an,manche Teile vertragen net mehr wie angegeben .
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|