|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Diese Schuhe: SIDI Bullet 2, Bullet 2 Mega und Rampa 3 kann man diese Schuhe mit den Klickpedalen von Shimano PDM 324 fahren?
Wenn ich mir einen von den Schuhen bestelle wisst ihr das welcher kompatibel mit den Klickpedalen ist? Danke euch
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ja, das geht. Alle gängigen MTB-Schuhe und sogar die meisten Rennradschuhe sind SPD-(so nennt sich Shimanos Pedalsystem)kompatibel. Erkennbar ist das an den zwei parallelen Schlitzen mit zwei oder vier Löchern auf einer verschiebbaren, in der Sohle eingebauten, Platte. Übrigens sind auch alle anderen Systeme für MTB-Pedale (Time ATAC, Crank Brothers, etc.) SPD-kompatibel.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Danke die Platte zum Verschieben ist doch bei den Schuhen dabei wenn ich die Kaufe oder?
Und wo genau muss man die Platte hinschieben festschrauben, wo ist die optimale Kraftübertragung? Option auf 2 Alustollen zum Nachrüsten was heisst das genau?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die Platte zum Einklicken ins Pedal (nennt man Cleat) hätte beim Pedal dabei sein müssen. Kann man aber nachkaufen. Die von mir oben beschriebene verschiebbare Platte mit den (Gewinde-)löchern ist im Schuh verbaut. Der Cleat sollte zur optimalen Kraftübertragung in etwa unter dem Fußballen liegen.
Was ist an "Option auf 2 Alustollen zum Nachrüsten" unverständlich?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|