|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
ich würde gerne mal wissen,genau die toleranzen bei der fertigung von sattelstützen sind.ich bin gerade auf der such nach ner graden stütze und bin ein bisschen irritiert über die verschiedenen durchmesser.ich brauche eine 30,9 mm.passt da auch ne 31mm.ich mein 0,1 mm sind ja nun wirklich nicht die welt. wo wir grade dabei sind.gibts von euch irgendwelche kaufempfehlungen? zur auswhl stehen die roox 4.2 die extralite ul oder die thomson in grader ausführung....
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Würd dir die Thomson empfehlen. Die bekommst du auch bei eBay recht günstig. Meine hat glaub ich 40 € gekostet. Die ist zwar mit 235 g bei 350 mm nicht die allerleichteste, hat aber eine geniale und stabile Klemmung.
Die Extralite in "nicht UL" kann ich dir gern mal zum Ausprobieren vorbei bringen. Hab die allerdings auch auf etwa 300-350 mm (damit etwa 175 g) gekürzt und das untere Teil der Klemmung (diese "Wippe") ist etwas verbogen, aber zum Probieren reicht das noch. Die Klemmung muß man halt ziemlich anziehen und bei hohem Eigengewicht Die Roox sagt mir nix, aber Easton und vereinzelt Ritchey bieten auch noch Stützen in 30,9 an, wobei ich die Ritchey aufgrund der schlechten Klemmung nicht empfehlen würde.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
vielen dank nochmal für das angebot,ich wollte mich ein bischen für die harte arbeit der letzten monate belohnen und hab mir die thomson gerade geholt.die extralite lag zwar auch richtig gut in der hand,aber ich fand das dann doch etwas gewagt,gerade bei meinem gewicht....danke trotzdem sehr noble geste von dir.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Naja, so nobel wär´s ja nicht gewesen, dir ein leicht verbogenes Teil aus meinem Speicher zu holen, oder?
Mit der Thompson hast du meiner Meinung nach eh den besseren Griff getan! Welche denn? Die "normale" Elite oder die Masterpiece?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die normale elite.heut morgen hat der postbote geklingelt und mir meinen slr xp vorbeigebracht,ich glaub ich hab im vergleich zu vorher jetzt sagenhafte 150gr gewicht gespart...mal schauen wie sich das bemerkbar macht...es schaut zumindest wesentlich schnittiger aus.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|