|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Wie würdet ihr einen Flaschenhalter an einem Freerider (spez. RFR 06) befestigen?
Standardbefestigung am Unterrohr geht ja nicht - höchstens mit Expandergummis o.ä., was ich nicht so toll finde. Fahrt Ihr mit Rucksack bzw. wo packt ihr den Akku für die Bike-Lampe hin? Ein paar Ideen oder Anregungen fänd´ich nicht schlecht.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
schau mal in der Suchfunktion nach, falls du es noch nicht gemacht hast.
Wenn ich mich recht errinnere fährt der überwiegende Teil hier Trinkrucksäcke, vorteil von TS, du kannst mehr Flüssigkeit mitnehmen, bis zu 3L, bekommst den ganzen anderen Krempel unter, zbs. Ersatzschlauch Regenjacke...usw. und falls du mal auf den rücken fallen solltest hast du einen "Airbag".
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ja, danke.
Der Flaschenhalter ist allerdings nicht nur für die Flasche, sondern auch für meinen Leucht-Akku (Lupine). Im Rücken merkt man den schon und die Verkabelung fände ich dann auch nicht so glücklich. Ich habe jetzt einfach einen billigen Alu-Flaschenhalter mit Kabelbindern an die Sattelstütze geschnallt - ging einwandfrei und reicht für meine abendlichen Haustouren allemal.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was wäre wenn du dir für deine Lupine die Helmbefestigung holen (oder selber basteln) würdest? Hätte 2 Vorteile:
1.) mit dem Akku im Rucksack hättest du am Bike keinen Kabelsalat 2.) weil der Kopf beim Biken um einges ruhiger bleibt als der Lenker, würdest du die Leuchtkraft der Lupine besser ausnützen bzw. du könntest so z.B. in eine Kurve reinleuchten (das Licht wäre dann da wohin du schaust und wo du es brauchst) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Daran hatte ich vorhin beim biken auch gedacht. Ich überlege noch, ob ich eine Helmlampe zusätzlich aufsetze. (grübel...) Von der Beleuchtung her wäre das mit 2 Lampen sicher super. Die Kosten für eine Zweitlampe aber sicher auch.
Ich besorg mir jetzt erstmal einen kleineren Rucksack. Ich habe nur einen recht großen für Touren. Dann muss ich mal etwas rumprobieren.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von der Beleuchtung wären 2 Lupinen (eine am Rahmen und eine am Helm) sicher eine geile Sache aber zu was für einem Preis
Du solltest dich fragen ob du wirklich 2 Lampen bauchst. Klar, es ist immer gut Reserven zu haben aber 2 Lupinen braucht man, meiner Meinung nach, nur wenn man sehr technische und steile Trails auch in der Nacht fährt. Falls du das machst, dann erst mal "Hut ab!" und zweitens fang schon mal an zu sparen |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
2 Lupinen (Rad und Helm) sind auch sinnvoll, wenn man den Abgang macht. Mit der Helmlampe sieht man wohin man fliegt und mit der Rad-Lampe findet man anschließend sein Bike wieder.
Nee, eine zweite Lampe kann ich mir ja immer noch kaufen - ich habe mir jetzt einen tollen Alu-Helmhalter gebastelt (der von Lupine kostet 26 € + Versand Unten ein paar Bilders. Die Anpassung und Befestigung an den Helm muss ich noch machen, wahrsch. mit Kabelbindern oder Klettbändern.. mal sehen. Zum WE sollte ich auch meinen Rucksack haben und dann wird das mal angetestet.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|