|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo habe mir ja das Berkwerk gekauft nun brauche ich paar anständige Schuhe habe die Shimano PDM 324 Pedale wo auf einer Seite für Klick ist und auf der anderen für normale schuhe. Suche nun Klickpedalschuhe nur welche haben null Ahnung was ich nehmen soll halb oder hohe Schuhe usw..
Könnt ihr mir paar Internetseiten nennen wo ich gucken kann und Schuhe empfehlen? Nicht zu teuer fahre nicht so oft Fahrrad 1-2 mal die Woche. Kann man eigentlich viel besser mit so Schueh fahren als ohnen oder wie ist das genau? Danke euch schonmal.
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Zitat:
Soll dass heissen, Du hast Dir erst die Pedale gekauft und dann nachgedacht??? Tach erstmal, um Dir die Frage mal so zu beantworten: Du hast auf jeden Fall einen staerkeren Antritt, da Du das Pedal eben auch ziehen kannst. Bring aber auch nur dann wirklich was, wenn Du die beteiligten Muskeln entsprechend Trainiert hast. Ein paar mal ins Studio und ein paar Einheiten abgerissen sind in dieser Jahreszeit das verkehrteste nicht und schaffen eine gute Grundlage. Zu den Schuhen selbst: Ich weiss nicht, ob und wie weit Du im Winter Biken gehst. Wenn ja, dann moechte ich Dir angesichts der fortgeschrittenen Jahreszeit zu einem Paar Winterschuhen raten. Solltest mal die "Polar" von Gaerne" probieren. Kein Sonderangebot, sind aber dafuer Warm, ausreichend steif und bieten trotzdem gute Laufeigenschaften. Die mitgelieferten Spikes tuen in Laufpassagen gute dienste. Ansonsten solltest du mal kurz posten, was Du denn so bevorzugst. Ich meine Tour, Race oder was... Racer fahren Schuhe mit sehr steifer Sohle. Fuer die Kraftuebertragung ist das gut. In Laufpassagen problematisch, da das Abrollverhalten schlechter wird. Tourer nehmen eine schlechtere Kraftuebertragung zu Gunsten besserer Laufeigenschaften in kauf. Ansonsten kann ich Dir fuers erste nur emfehlen, mal die Hersteller durchzugehen. Lasse Dich aber nicht so sehr von Image und Optik leiten. Wichtig ist, dass der Schuh passt. Tut er es nicht, ist der beste Schuh nur was fuer die Tonne. Wenn Du in alpiene oder aehnliche Gegenden willst, solltest Du eher Schuhe mit hohem Schaft nehmen. Dabei hat der Schaft dann aber die Funktion, als Schlagchutz zu dienen und in Laufpassagen den Fuss etwas zu stuetzen (und ein umknicken zu verhindern). Sonst wuerde ich niedrig geschittene Schuhe bevorzugen. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Danke. Nein die Pedalen waren dabei.
Also was fahre ich Schotter Strasse Waldwege das ist eigentlich alles. Weiss nicht ob ich Tour oder Race schuhe brauchen beides wäre nicht schlecht in einem. Schnell will ich auch sein Nein im ernst habe da kein Plan meinen Touren sind immer so ca.35km bis jetzt wenn ich fahren und hab halt im mom. nur normale Turnschuhe an. Ist halt uncool. Natürlich will ich auch im Winter fahren kein Thema. Beste wäre ein Allroundschuh für Sommer Winter usw.. Danke
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
schau hier mal rein, www. northwave.com, oder www. scott.com
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach Cleaner,
also den Zahn mit der eierlegenden Wollmilchsau muss ich Dir ziehen. Natuerlich kannst Du Sommerschuhe auch im Winter fahren. Ueberschuhe sind aber auf Dauer unpraktisch, soweit sie nicht ausschliesslich als Regenschutz dienen. Ich habe welche aus 3mm Neopren. Damit kannst Du im Winter schon Barfuss fahren. Trotzdem: Das mag als Kompromiss fuers erste vielleicht ganz nett sein. Auf Dauer bist Du mit einem Paar fuer den Sommer und einem fuer den Winter besser dran. Wenn Schotter fuer Dich ein Thema ist, wuerde ich auf eine ausreichend verstaerkte Fusskappe achten. Wenn so ein Stein vom Vorderad gegen den Schuh knallt, werdens Deine Zehen danken. Vielleicht schaust Du Dir mal die Schuhe von "Shimano" an. Die sind in ihrer Passform her nicht schlecht, ordentlich verarbeitet nicht zu weich und mit ausreichenden Laufeigenschaften. Preislich nicht zu teuer. "Nike" stellt auch Bikeschuhe her; zahlst Du aber meines Erachtens auch nur fuer den Namen mindestens 15%... Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Cleaner23: schau mal in die Reviews -> dort haben schon einige ihre Schuhe gepostet und ihre Meinung dazu gesagt.
Aja, ich hab auch einen Nike - Bikeschuh und bin sehr zufrieden. Ist aber halt ein reiner Sommerschuh, weil er schön luftig ist. Jetzt im Herbst an kalten Tagen oder im Winter fahre ich mit Wanderschuhen. Von einem höherem Preis bei den Nike-Schuhen hab ich aber nix gemerkt: war sogar der günstigste in dem Laden |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Tach auch, also ich wil nicht sagen, dass die "Nike"-Treter schlecht sind. Ist zumindest ein guter Mainstream und der trift in aller Regel gut durch die Mitte. Aber ich glaube, dass "Nike" auch ganz gut weiss, was der Markt an Preis hergibt. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Grad bei Schlussverkäufen kann man das ein oder andere Schnäppchen machen, auch bei Markenware. Meinn persönliches Highlight war vor ein paar Jahren eine Regenjacke von Odlo (ganz leicht) die sollte vorher 400,- DM kosten und ich hab sie für 100,- DM bekommen. Die Jacke ist mir seitdem ein guter Begleiter bei schlechtem Wetter.
In diesem Sinne kann man schon auch bei den Schuhen mal zuschlagen. Vielleicht vorher mal Katalogpreise im Internet studieren und später dann zuschlagen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|