|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
die Tage werden kühler, also muß eine lange Hose her. Am liebsten eine, die ich sowohl im Frühlling/Herbst tragen kann, als auch im Winter. Ich habe gehört, das Hosen mit Windstopper erst unter 5° C Sinn machen, da man sonst nur am schwitzen ist. Könnt ihr das bestätigen ? Brauche ich zwei unterschiedliche Hosen ? Viele Grüße Wolfgang |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
stimmt, ob es genau 5° sind kann ich nicht sagen, aufjedenfall ist es die reine Sauna wenn es noch wärmer ist mit ner Windstopper Hose zufahrn.
Wichtig ist dass die Knie und das Kindergeld mit Windstopper besetzt sind :cherry:
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich empfehl dir eine lange Hose ohne Windstopper für die Übergangszeit (also jetzt) und eine mit für die kalte Jahreszeit.
Zusättzlich evtl. Beinlinge. Wenns ganz kalt wird fahr ich mit einer Windstopperhose und drunter ein paar Liebestöter. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
dem kann ich mich nur anschliessen. Sei noch dazu gesagt, dass "Windstopper" nur dann wirklich was bringt, wenn er in der aeussetsten Bekleidungschicht getragen wird. Er verhindert naemlich, dass der Fahrtwind die eigene Koerberwaerme aus den Klamotten blaest. Statt einer U-Hose mit "Windstopper" wuerde ich mir entweder gelich eine richtige Thermohose (eben so eine mit "mit") oder ersatzweise eine geeignete ueberhose kaufen. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: LV301, LV101 u. RR Trek Mado.
|
von gore gibts ne super windstopper hose, kann ich nur empfehlen, sieh mal bei rose rein........kostet glaub ich um die 135€.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
also da kann man unterschiedlicher Meinung sein, ob eine Marke in den 7. Himmel gehoert. Mit Gonso war ich nicht so zufrieden, als das ich im weiteren deren Hosen bei Neukaeufen beruecksichtigen wuerde. Im Textildruck bei den Trikots habne ich auch schon feineres gesehen. Also ich wuerde vor allem dem Sitzpolster Beachtung schenken, wenn es bei sonst gleich ausgestatteten Teilen um eine Kaufentscheidung geht. Grus Yeti |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich finde die Hosen von Gonso auch sehr gut. Jedenfalls besser als die von Gore, die ich bisher gehabt habe. Bei den Trikots und Jacken ist es wieder umgekehrt.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
In der jetzigen Übergangszeit habe ich auch eine Gonso Trägerhose ohne Windstopper und`ne Fleece-Jogginghose von ????
Im Winter fahre ich dann mit langer Funktionsunterhose und einer 69.- € "teuren" Trägerhose mit Windstopper im kompletten Frontbereich.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|