|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo.
Fahre einen Shimano Touren-Halbschuh und friere mir bei dem momentanen Wetter bei jeder Tour fast die Füsse ab. Ab ca. 15 Grad abwärts geht das los. Habe normalerweise nie kalte Füsse. Nur beim Biken. Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit. Was haltet Ihr von speziellen Socken (GoreTex) oder GoreTex-Schuhen? Nutzt das was? Gruss T |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Für sowas gibt's Überschuhe. Ich hab' z.B. die hier:
http://www.roseversand.de/rose_main....&MID=0&CID=177 Da ist man auch bei Regen, Schnee und Matsch gut geschützt, die Schuhe bleiben sauber und man hat warme Füße. Für Ganzjahresbiker sind die Dinger ein Muss.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also entweder überschuhe.. (da wärn die von powerbar sehr zu empfehlen)
oder socken von gore .. also windstoppersocken.. nachteil von den socken bzw vorteil von den überschuhen is das sie wasser von ausen nicht abhalten bzw bei überschuh abhalten wo mer auch beim prob der überschuhe wärn.. die musste dann immer anziehn wenn fährst.. und überschuhe verschleisen dann doch recht sehr schnell wenn immer trägst |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Na ja, die Dinger halten meist nur eine Saison. Kosten aber auch nicht die Welt.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Also meine Überschuhe von Adidas halten schon seit 2 Jahren.
Und das bei extremen Bedingungen mit Matsch, Eis, Schnee und Waschmaschine. Kann ich nur empfehlen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich trage im Winter Goretex Windstopper-Socken und Neopren-Überschuhe. Das Thema kalte Füße hat sich damit weitgehend erledigt. Halten tun die Überschuhe nun auch schon ca. 2 Jahre. Wenn man nicht soviel geht, hält sich der Verschleiß im Sohlenbereich in Grenzen.
Grüßle, Oliver
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Steve L. hat geschrieben:
Zitat:
--> http://www.raddiscount.de/P01858.html Aber wie fast alles im Leben, sch...ön teuer! Ich fahre mit Alu-Thermo Sohleneinlage, Wintersocken und Überschuhen. Trotzdem werden mir bei unter -5° irgendwann die Flossen kalt. Ab und zu absteigen und Füße vertreten ist dann ganz nützlich. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|