|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi leude,
eigentlich hab ich ja grad kaum Kohle, will aber doch was an meinem bike ändern, und zwar entweder den Sattel oder die Stütze. Der Sattel ist ein Fizik Nisene (ich glaub Modell'03) ganz schwarz, die Stütze ne Ritchey comp/pro, keine Ahnung welche, ist glaub auch aus '03 oder '02. Den Sattel würde ich nur ändern weil er nicht so stylisch und ausserdem schwer ist. Über den Komfort kann ich nicht meckern, hart aber ok. Ich würde als neuen Sattel nen Selle Italia Slr XP (is doch der 165g oder 185?) oder nen SLR 135g kaufen (wie ist die genaue Bezeichnung? überall steht was anderes?? das verwirrt mich bei den SLR's) Die Stütze will ich ändern da sie mir einfach net gefällt und sie ebenfalls schwer ist und ich da n bissl "tunen" will. Ausserdem höre ich immer wieder dass die Klemmung scheisse ist (Hallo Elendil Ich denke also eher, dass ich ne Stütze holen werde Ich tendiere stark zu ner Tune "Starkes Stück", auch wenn sie sauteuer ist! würde sich gut zu meinen Tune Hörnchen machen und sie sieht einfach saustark aus.... Also was meint ihr?????????? Erfahrungen??? Wo bekomme ich die Stütze billig, nen Geheimtipp? Ich tendiere zu ebay, da sie neu im laden nirgends unter 90 zu haben ist! Den SLR gibts bei actionsports für 75.- (den 135g)! oder habt ihr tipps für andere, leichte Stützen? Carbon find ich net so gut.. danke schonmal, ride on
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie schon selbst gesagt.. der sattel passt dir gut dann würd ich den noch net unbedingt ändern ...
wie auch bemerkt is die klemmung net pralle bei der stütze.. daher würd ich diese ändern wenn unbedingt machen willst.. wie wärs mit easton-stützen!? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
In puncto Haltbarkeit und Klemmung schwör ich auf Thomson. Ist zwar nicht ganz so leicht, wie tune, dafür beansprucht sie das Sattelgestell nicht so stark.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo, thomson wäre auch ne Überlegung, gibts allerdings bei ebay nicht so oft...
vielleicht muss ich doch in den sauren Apfel beissen und bei nem Laden kaufen. weiss jemand die Mindesteinstecktiefe für die Tune?? wo bekomm ich diese Daten generell?? auf der tune hp hab ich nix gefunden! danke euch schonmal @stevelorenzius die E70 oder wie die heisst? Ich werd se mir nochmal anschauen, ich fand die "Kröpfung" sieht bei denen nicht so schön aus. Ich schau aber nochmal, danke
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ganz klar, die Stütze! *g*
Tune ist sicher keine schlechte Wahl, hatte ich auch schon eine. In der Preisklasse spielt auch die Extralite, ist noch etwas leichter, aber schwarz matt. Musst du wissen, was besser an dein Rad passt. Shannon macht auch sehr gut Sattelstützen, und die Thomson ist auch klasse. Sonst fällt mir noch die Use Alien ein, in deinem Fall dann die Alu-Variante. Die Klemmung ist sehr geschickt gemacht, kann aber ein bisschen fummelig sein am Anfang bis man den Dreh raus hat. Ein Leichtbautipp wäre die Heylight: sehr leicht, aber nicht so teuer. Easton gefallen mir auch nicht so, ist aber einfach auch Geschmacksache. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ elendil,
heylight? wo gibts die denn? mein rad ist schwarz, allerdings wegen der klaren überpulverung nicht matt, sondern eher "glänzend"..=> solange die Stütze (Extralite) nicht zu glänzend ist, ist es glaub ok....ach ich weiss net...mist ich brauch halt ne 31,6...die billigen angebote sind meist halt die ungewöhnlichen grössen...oder standard 27,2mm weiss niemand die mindesteinstecktiefe der Stützen?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Heylight gibt es hier z.B.: http://www.ingenieurtec.de/
Sind halt auch alles andere als billig. Schau dir einfach mal mehrere an, und dann ist es halt eine Frage des Gewichts, der Optik und des Geldbeutels... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich fahre die Tunestütze und den SLR XP, die Tune kann ich nur Empfehlen schön leicht und stabil, die Satteleinstellung ist vielleicht a bissle Fumelig, aber wie oft verstellt man den Sattel, der SLR XP wiegt 185gr, ist hart und auf die dauer erstaunlich Bequem.
Ich werde meinen SLR XP gegen den Apside von Selle San Marco tauschen, bringt nochmals 50gr. Gewicht weniger auf die Stütze.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|