|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Vor nem Jahr hatte ich mal ne gute Adidas MTB Bibshort zum Test gefahren. Von der Materialqualitaet fand ich sie gut, das Polster war auch ok. Nur kam ich mit den Traegern und der Schnittform einfach nicht klar.
Oft sind die Traeger einfach von den Schultern gerutscht. Und das, obwohl die Hose an sich gepasst hatte. Auch fand ich den Schnitt ungewohnt mit dem hochgezogenen Rueckenteil und Bauchteil. Da ich mit Camelbag fahre, enstand da natuerlich so ne Art Schwamm zwischen Camelbag/Trikot/Radhose. An ner Bundhose fehlt an der Stelle natuerlich das Rueckenteil, sodass hier eigentlich nur Camelbag/Trikot aufeinanderliegt. Davor und im Sommer auch, fuhr ich ne Serotta Short mit Gummibund. Da rutschte mir nix von den Schultern und die Hose blieb auch da, wo sie sollte. Jetzt hab ich den Test wieder mit ner Traegerhose eines anderen Herstellers gewagt und stehe wieder vor dem gleichen Problem: Der ungewohnt hohe Schnitt am Bauch und Ruecken und die Traeger. Je nach Sitzposition ist auch "Luft", also Spielraum im hochgezogenen Bauchteil. Das hab ich natuerlich bei ner Short mit Gummibund nicht. Es wird ja einem von diversen Magazinen, Foren, etc.. eingedudelt, dass nur Traegerhosen das perfekte Fahrvergnuegen bieten, kombiniert mit dem besten Tragekomfort. Mich hat es jedoch nicht ueberzeugt. Was mir auch auffiel, ist dass es von diversen Herstellern viel mehr Traegerhosen statt Bundhosen gibt. Demhingenen findet man bei Damenmodellen fast nur Bundhosen. Traegerhosen gibt es da garnicht, und wenn sind ein paar wenige es Bodies. Und das wundert mich dann. Normale Bundhosen sind dann natuerlich auch schwieriger zu finden. Mich wuerde mal interessieren, was ihr persoenlich lieber fahrt. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo alpha-centauri,
ich fahre am liebsten meine Trägerhose von Assos (FI.13), denn das Rückenteil ist aus Netzstoff und vorn ist sie auch sehr weit aus geschnitten (Bauchnabel ligt frei) und das Polster gehört wohl zu einem der besten. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich bin ein Jahr lang 2 verschiedene trägerlose Hosen gefahren, dann hab ich einmal eine Nike USPS Trägerhose ausprobiert und inzwischen einmal Trägerhose, immer Trägerhose. Sitzt einfach perfekt, da rutscht nichts, die Nieren werden warm gehalten, was auch im Sommer nicht schaden kann. Ich fahre eine Sugoi RS Bib Short.
Zu den Frauenmodellen, es gibt laut der aktuellen Bike bei den Frauenmodellen keine Träger an den Hosen weil sich viele damit an der Brust eingeengt fühlen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei Trägerhosen schneidet auch kein Bund am Bauch ein.
Ich hatte mal so eine billige Tschibohose für den Winter und da war das Verhältnis vom Schritt bis zu den Schultern zu klein. Da hat es mir immer die Hose mit samt Polster in den A**** gezogen. Das war nix, da man die Träger auch nicht verstellen konnte. Aber normalerweise hat man mit Trägerhosen immer mehr Komfort.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Meine Erfahrungen mit Trägerhosen sind nur positiv, es schneidet nichts in den Bauch (hab auch gar keinen) :geek: der Nierenbereich ist schön zu, die Träger selber kneifen oder schneiden nicht in die Haut .
Fahre die Sugoi Bibshort RS ,mit dem wohl besten Sitzpolster.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich finds blöd, dass die trägerhosen so gehypt werden.
ich persönlich find trägerlose komfortabler! ..muss jeder selbst entscheiden.. aber die sugoi rs short is garantiert 1A. mit oder ohne träger...
[highlight=#510000:24a79cf74b] all of our questions are answers to our sins. ....all of our endings are waiting to begin.[/highlight:24a79cf74b] |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
gerade in der kälterern Jahreszeit schwör ich mittlerweile auch auf Trägerhosen, wei der Rücken auch dann bedeckt ist, wenn das Trikot mal hoch rutscht.
Nur beim p***** ist das mit dem hoch geschnittenen Bauchbereich und den Trägern ein wenig umständlicher.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
klar sind trägerlose Hosen cooler zu tragen , aber wie schon oft gesagt gerade im Winter - der Gesundheit zu liebe ist es einfach besser !!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab mal eine mit zu kurzen Trägern gehabt, da zogs einem die Falten aus dem Allerwertesten. Mit der richtigen Passform und Trägerlänge sitzen die Dinger wirklich gut. Radhosen ohne Träger mag ich nicht so weil da der Gummizug immer unter die Speckfalte rutscht.
Gaaanz wichtig ist auf jeden Fall ein ordentliches Sitzpolster. Vor allem auf längeren Touren kann einem das falsche Polster den ganzen Spass verleiden. Als ultimativen Test kann ich hier einen Mitteldistanz-Triathlon empfehlen. Radhose unter den Neopreneanzug und losschwimmen. Danach 80 km auf dem Rad mit der nassen Hose und anschließend noch 20 km laufen, fühlt sich an als ob die Pampers überquellen. Wenn du dann im Ziel erst zum Kuchenbuffet gehst und danach erst zum Umziehen dann hast du definitiv die richtige Hose an (oder akute Hypoglykämie) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|