|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich suche aktuell fuer die Uebergangszeit, wo es morgens 5-10 Grad ist, und abends 15-20 Grad noch sein kann, etwas passendes. Moechte morgens vor der Arbeit noch ca ne halbe Stunde touren
Da dachte ich an folgendes: Beinlinge, normale Radhose, Trikot, Windstopperweste, Armlinge und Gesichtsschutz gegen Zugluft und kalte Ohren. Jetzt bin ich noch am raetseln, wie lange die Bein und Armlinge sind. Also in cm, oder von wo bis wo die gehen. Zu den Armlingen: Gehen die bis kurz hinter dem Ellbogen, halber Oberarm, oder bis kurz unter die Achseln? Zu den Beinlingen: Gehen die bis kurz ueber's Knie oder hoch bis zum halben Oberschenkel? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
geh mal googeln armlinge/beinlinge. da gibts jede menge teile und beschreibungen.bsp:
http://www.bike-o-bello.de/oxid.php/...0cb35.99521598 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo alpha-centtauri
ich Nutze Beinlinge und Knielinge und beide decken 2/3 des Oberschenkels ab, dies sollte auch so sein damit du deine Kurze Hose drüber ziehen kannst, dann rutscht auch nichts, aber geh sie mal in eien Shop probe ziehen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
arm- und beinlinge wollt ich mir auch schon lange mal besorgen...
aber bei 5 grad brauch man doch keinen gesichtsschutz!!!!! unter null ok, aber bei 5-10° muss man ganz schön sensibel sein...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi Alpha Centauri
Schau dir mal in meiner persönlichen Gallery das letzte Bild an. Da hab ich Armlinge und Beinlinge an. Die Armlinge reichen bis unter den Trikotärmel, die Beinlinge unter die kurze Radhose. Ann bist du richtig schön eingepackt. Gesichtsschutz hab ich keinen, brauch ich auch nie. Ist eine Frage der Gewöhnung. Einfach in den Winter reinfahren dann klappt das schon. Und dein Immunsystem wirds dir danken. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Meine Arm- und Beinlinge decken jeweils den größten Teil der Gliedmaßen ab, damit es am Übergang keine "Luftlöcher" gibt. Gesichts- und Ohrenschutz halte ich aber auch erst ab etwa 0° für notwendig. Dazu nehme ich dann ein Buff-/HAD-Schlauchtuch. Das geht ganz prima!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Danke, erst mal fuer die Antworten! Da ich aber nur ein 56 K modem hab, muss ich mich etwas kurz fassen, und sprech mal nur den Gesichtsschutz an:
Den Gesichtsschutz sah ich zum ersten mal in nem bicycles Magazin fuer ca 20 Euro. Der geht kurz unter's Kinn, ueber die Ohren Nase, udn Mund. Also Nicht in der Art Wind / Sturmhaube ueber's ganze Gesicht. Ich hab das Problem, dass unter (ziemlich genau!!!!) 10 Grad ich kalte Ohren bekomme. Das Resultiert in Migraene-Artigen Schmerzen im Ohr-Bereich. Ziemlich unangenehm. Und das ziemlich genau ab 10 Grad! Deswegen musste ich auch schon oft mal pausieren. Sieht auch ziemlich bloed aus. Das ist nicht das Gefuehl, als haette man im Winter rote, taube, Ohren. Ein normales Stirnband gefaellt mir persoenlich nicht, da ich nicht gerne was unter dem Helm trage. Ich bin auch schon 0-Grad erprobt, nur mit dem Problem, der schmerzenden Ohren. Ich fahr auch schon ein paar Jahre MTB, und deswegen war fuer mich immer unter 10 Grad schluss. Bis auf paar Ausritte mal im Winter, wenn ic h wirklich mal raus wollte. Dies jahr wollte ich mich mal anders ausruesten und dann auch in den Fruehling und im Herbst och fahren. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Guckst du hier http://www.doelmer.de/hutshopping.html Die Earbags werden nur über die Ohren gezogen. Hab selber welche und btrage die ab und zu, allerdings erst bei niedrigeren Temperaturen, hab aber auch nicht so ein gravierendes Problem wie du. Übrigens, der Link war einfach der erste den ich bei Google gefunden habe, da gibt es sicher noch andere Läden.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|