|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
all meine bekannten und kumpels fahren mit ner mirage... ich seh in meiner gegend irgendwie nur diese lampe an den bikes.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hei,
ich fahre meine Sigma Mirage seit etwas über einem Jahr so wie ich sie gekauft habe. Über ein richtiges Ladegerät hab ich schon öfter nachgedacht, aber bisher nichts unternommen weil ich immer denke mir fällt noch ein besserer Akku ein. Es soll übrigens jetzt einen Ni-Metallhydrid Akku von Sigma geben - aber wohl etwas teuer - und ich will nicht meine Technik von vorvorgestern gegen solche von gestern austauschen -wo heute jedes Laptop oder Handy Li-Ionen hat. (Ich habe auch schon überlegt ob man nicht irgendwo einen Halter für 5 Mignon-Akkus finden kann) Jedenfalls - ich benutze meine Mirage täglich, sie ist die beste Frontlampe die ich je hatte - aber ich ärgere mich häufig über sie, da sie mit minimalem Mehraufwand so viel besser hätte sein können. Uli |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Wie vielleicht schon im anderen Thema gelesen benutze ich auch die Mirage und hab zusätzlich noch die Mirage X, der Bleiakku ist aber für meinen Geschmack zu schwer und zu schnell verbraucht, deswegen habe ich mir den neuen Ni-Pack samt Ladegerät und Adapterkabel gekauft. Hat mich 52,- Euro zusammen gekostet. Mal schauen wie der so ist, wird aber wohl noch an die zwei Wochen dauern bis er kommt.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Moderator
|
ich fahr die lampe ja selber und eigentlich ganz zufrieden, wenn das leidige thema ACCU nicht wäre. ich versteh nicht ganz, dass eine so renommierte firma wie SIGMA nicht in der lage ist, einen vernünftigen accu zu liefern.
ich hab mir jetzt einen panasonic accu zugelegt für 16 euro mit 6v/ 4,2 Ah, der länger licht verspricht. passt zwar nicht in das sigma gehäuse aber ist klein und relativ leicht.(10hochx7breitx4,4tief cm 730g) mal schauen, wie lange der hält. trotzdem werd ich mir ein richtiges licht selber basteln, wenns fertig ist stell ich es mal vor. wenig aufwand, kpl um die 100 euro und der lupine konkurrenzfähig. @uli Zitat:
falls du ein gescheites ladegerät brauchst (al 600,kein überladen mehr möglich, also accu lebt länger), kannst mir ja mal ne PN schicken. ich hab da was entdeckt mit nem klasse preis. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute!
Ich hatte seit einiger Zeit überlegt, mir ne Mirage plus Zusatzscheinwerfer im Set zu holen. Auf der sigma-Seite steht, da wäre ein Ladegerät dabei..und es wäre ein "Power-Akku"... Es steht aber nicht dabei, was das für ein Akku ist. Bei der aktuellen Mirage, ist es da immernoch ein Blei-Akku? Oder wenigstens Ni-Mh? Auf Li-Ionen Akku werden wir wohl im fahrradbereich für Normalos noch ne Weile warten dürfen, meint ihr nicht? Gruß
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
bei der neuen sigma ist ein Ni-pack dabei.brauchst aber ein extra kabel für 4.50. soll angeblich 3-4 stunden halte, je nach dem welche lampen du eingeschltet hast.
http://www.rose-versand.de/rose_main...&MID=0&CID=177 wichtig wär das ladegerät,da das original nix taugt. ich hab mir den AL-600 lader geholt. läd ordentlich und du kannst den accu nicht schrotten,weil der lader gereglt ist. der accu siehe URL, das ladegerät hab ich bei louis motorrad zubehör gekauft, für NUR 9.95 EURI für nihgt rides aber zu wenig licht, eigene bittere erfahrung. jetzt hab ich nen gips und diverse prellungen und so weiter. 2-3 wochen pause. entweder was selber basteln oder die teure lupine |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ups, na dann gute Besserung! Ich fahre nachts eigentlich nur auf guten Wegen oder Trails die ich kenne, letztere aber auch nur mit der 10W-Zusatzlampe Mirage X. Ich hoffe nur, dass der Ni-Pack etwas länger hält, denn sonst war das bis jetzt immer ein kurzes Vergnügen. Und noch mal so ein Blei-Akku im Gepäck muss dann doch nicht sein...
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
@elendil danke, wird scho wieder werden. trotz mirage + X hab ich leider die zugewachsene bodenwelle nicht gesehen. und ausserdem viiiiel zu schnell.
da hats mich dann ausgehebelt. aber schön geflogen mit salto das der acu länger hält, glaub ich schon,hat auch mehr Ah. oder umsteigen auf blei-gel mit 6V und ca 7,2 ampere. da wirds dann länger hell. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Reichelt Electronic Nimh Industriezellen 5 Stk = 6 V (13 Ah)
55 € + 2 0,75 l Trinkflaschen (bei einer Boden , bei der anderen Mundstück ab ) Akku zusammengelötet , reingeschoben und es werde Licht !! (ca. 6 h Mirage + X) Gewicht Akku 1100 g Mfg Michel |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|