|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
ich fahre nun gut 8 Monate (um die 3000 km) mit den sonst supertollen Specialized-Klickies und habe das Problem, dass vor allem der rechte Schuh immer lauter knarzt, besonders wenn ich kräftig in die Pedale gehe. Wenn ich während dem Treten den Schuh ganz wenig nach aussen drehe, so als ob ich mich ausklicken würde ist kurzfristig ruhe. Ich hatte schon die Feder härter gestellt, WD-40 auf die Cleats, bzw. Pedale gesprüht - alles ohne Erfolg. Im Forum habe ich schon gesucht, scheint aber so, als ob ich der einizige bin, der dieses Problem hat Gruß, Markus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
könnte sein dass deine Cleats verschliessen sind.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das vermute ich auch. Wenn du nicht eingeklickt z.B. mit normalen Schuhen kräftig in die Pedale trittst liegt es definitiv am Klickmechanismus oder den Cleats, wenn die Federn und die anderen Teile gut geschmiert sind sind wahrscheinlich die Cleats verschlissen. Kannst ja auch mal einfach ein paar neue Cleats kaufen und montieren, früher oder später wirst du die eh brauchen, und bei 3000km Fahrleistung wird es auch nicht mehr all zu lange dauern.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hatte bei meinen Shimano´s mal das gleiche Symptom - waren aber nicht die Cleats, sondern das Pedallager (wennn das jetzt richtig ist?) dort halt wo sich das pedal um die eigenen Achse dreht
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|