|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
was ist denn Eure Empfehlung ? Für den Winter suche ich eine lange Hose. Was spricht für ein Modell mit Sitzpolster, was spricht für eine Lösung mir der normalen Radhose drunter ? Viele Grüße Wolfgang |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich finde eine lange Hose mit Polster am besten. Die muss auch winddicht sein, dann ist man eigentlich für jedes Wetter gerüstet. Da kann man auch bei Regen fahren, ohne dass einem kalt wird.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit Sitzpolster hat den Vorteil, daß sie speziell fürs Biken ist und dadurch auch besser passt und wenig Scheuerstellen bietet.
Ohne Sitzpolster hat den Vorteil, daß du sie nicht so oft zu waschen brauchst (wenn du drunter ne Bikehose oder besser, ne Unterhose mit Sitzpolster, hast) und daß du sie auch für andere Dinge, z.B. Joggen, benutzen kannst. Am wichtigsten ist, daß sie Winddicht ist. Vorallem am Knie und Oberschenkel und im Bereich um die Familienplanung. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nein stimmt nicht.. trifft wohl ehr auf wasserdichte klamotten zu.. wobei da ists ca 5 mal waschen bis die wirkung nachlässt.. allerdings gibts ja die imprägniermittel die gegenwirken..
windstopper is ne art *folie* die mit eingearbeitet ist unter der oberen stoffschicht.. kauf am besten die klamotten beim händler.. wenn nen guten händler hast.. respektive mal problem mit klamotten hast kann der dir super helfen und die teile bei herstellern einschicken und kriegst neuen ersatz (bei mir bei gore so gewesen) mh kannst wohl beides nehmen.. ich hab ne windstopperhose in lang (eng) mit einsatz.. super sache.. oder auch ne normale lange hose hab ich auch bei der die beine für übergangszeit abzippen kannst.. allerdings noch ne windstopper unterziehunterhose.. für die total kälte ca -10 grad und kühler.. wär wohl ne enge bikehose mit windstopper und ohne einsatz intressant + windstopperunterhose mit einsatz .. da dürfte wohl der letzte pe*** nimmer abfriern |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe mir die Tage eine lange Bikehose mit Polster von Bogner gekauft.
Zwar hat Bogner dieses "Schickimicki" Image....aber ich bin von der Hose echt begeistert; sie hat leicht gepolsterte Kniebereiche, Reißverschluss unten an den Beinen, Leuchtstreifen, eingearbeitete Windstopper Membrane und ein absolut hervorragendes Sitzpolster (besser als bei meinen kurzen Hosen (Pearli, Gore)) War von 129 auf 79 reduziert.... Also ich bin demnach für mit Polster ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|