|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich möchte meine Touren auch gerne im Herbst an kühleren Tagen fahren,nur weiß ich nicht genau,welche Kleidung ich dabei tragen soll.Oben rum habe ich mich für ein Kurzarmtrikot mit Armlingen und Windweste entscheiden.Nur was für eine Hose?Im Moment habe ich nur eine kurze Bike-shorts,jetzt überlege ich,soll ich mir eine lange enge Lycra kaufen?Oder eine kurze Lycra mit Beinlingen?Oder meine bisherige Shorts mit Beinlingen? Was tragt ihr denn so und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Könnt ihr mir etwas empfehlen? Hoffe auf zahlreiche Antworten. Viele Grüße,Katha
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Also an den kühleren Herbsttagen trag ich ein langes Unterhemd, darüber ein Windstopper T-Shirt vom Aldi, ein kurzes Trikot (zur Zeit weil es mein einziges enges Trikot ist und bei dem Wind will ich nicht mein breites "Segel" anziehen
Zur Zeit trag ich noch die kurze Hose aber bald zieh ich meine lange Hose vom Aldi an, da muss ich mir aber auch mal eine neue kaufen. Wenn es dann noch kälter wird, zieh ich meine lange Winterjcke vom Engelhorn Sport an und entsprechende Kleidung darunter (auch mal 2 - 3 Unterhemden übereinander) sowie Überschuhe und lange Handschuhe. Für die Beine kann ich dir leider nichts empfehlen ausser normale Funktionsunterwäsche (lange Unterhosen) bei den ganz kalten Tagen oder an wärmeren Tagen eine normale lange Hose, ob eine günstige vom Aldi oder eine teure von Gore-Tex, musst du entscheiden. Am Besten beides Mal in die Hand nehmen und vergleichen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
für den Herbst, wenns no net ganz so kalt ist, hab ich mir von Sugoi ne "Freeridehose" geholt dazu noch von Rose ne Windtex Hose. Arm-Beinlinge sind einfach und gut wenn es noch nicht soo kalt ist.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
ähm..jogginghose is beim biken, echt blöd.. zumindest bei mir... letztens mitm hosenbein ins kettenblatt gekommen, und fast auf die schnauze geflogen..
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi,
ich habe ein Funktionsunterhemd und je nach Witterung dickes oder dünnes Trikot mit Gore Windstopper Jacke an. Eine lange Hose von Gore. Je nach Witterung mit oder ohne Windstopper. Kommt mal in mein Alter, dann zieht ihr euch auch dicker an. Außerdem frier ich immer beim Bergauffahren. ![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Beine:
Im Winter lange Radhose von Löffler mit Windstopper. Evtl. mit langer Unterhose (enganliegend), im Herbst evtl die Löffler ohne Liebstöter. Beinlige hab ich eher bei Touren dabei wenns Wetter sich nicht enscheiden kann. Oben rum Funktionsunterhemd, Trikot, evtl dünner Fleecepulli und eine Jacke bei der man die Ärmel abzippen kann. Überschuhe aus Neoprene, Handschuhe mit Windstopper, evtl. noch aus Neoprene drüber. Da kann ich zwischen +10° und - 10° alles fahrfen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,wow.ihr seit ja echt schnell im antworten.also ich habe mich jetzt für eine kurze bikeshort entschieden und darüber meine Trekking Zip-off Hose,dann kann ich die beine auch mal abnehmen.Denn die engen langen Lycras mag ich irgendwie nicht.Habe mir heute noch ein Buff Tuch geholt,pack ich mir dann um den Hals,find die ganz praktisch.Mögt ihr die engen Radhosen,oder steht ihr auch mehr auf den Baggy-Style?
Ich werde mir für das Straßenrennen in hamburg nächstes Jahr noch eine enge Lycra kaufen,ist dafür besser als ne Baggy. Grüße,Katha
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich bin grade auch am überlegen ob ich mir nicht auch Armlinge und beinlinge hol, für den Herbst. Im Winter hab ich immer ein Kurtzarmtrikot, darüber eine Fjäll Räven Herbst/Winterjacke(sau teuer runtergesetzt 250€), mit herrausmehmbarem Innenfutter, eine Kurtze Bikehose und darüber eine wasserdichte Überhose, auf dem Kopf, unterm Helm so ein Had-Tuch an.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|