|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi,
hab das forum durchkämmt und auch schon eingige gute infos bekommen. ich möchte mir einen bike computer holen mit höhenmessfunktion und der möglichkeit die daten am computer auszuwerten. in frage kommt der ciclo cm 436 sowie der vdo mc 1.0 - der hac4 scheidet aus, da zu teuer und ich die puls funktion nicht benötige. was mir bei dem 436 und dem vdo nicht gefällt ist, dass beide kabellos sind - ich hätte lieber ein gerät mit kabelverbindung. gibts das mit den gleichen funtkionen? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi harzer-biker,
danke für die nette aufnahme und die info. wird der sender/empfänger dann nur in der nähe von kurbel/pedale installiert und der sender an der gabel am vorderrad entfällt. ich hab im forum gelesen, dass die instalation des trittfrequenmesser ziemlich kniffelig ist? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die geschwindigkeit wird dann vom hinterrad genommen und der sensor für die trittfrequenz wird dann von der linken kurbel genommen.
Den sensor für die geschwindkeit musste ich aber etwas unterfüttern,heisst etwas drunterlegen bei anbau.Sonst kommst man nicht richtig an den Magent ran. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
danke für die prompte antwort. dann hab ich also einen sensor am hinterrad, einen an der linken kurbel und das ganze ist dann per kabel mit dem computer am lenker verbunden? irgendwie überzeugt mich das nicht so richtig... zuviel kabel, zuviele sensoren = zuviele mögliche ungenauigkeiten bzw problem. oder sehe ich das zu kritisch?
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
ich hab in einigen anderen foren nochmal gestöbert und dort wurde massiv von störungen der kabellosen computer berichtet gerade beim cm 436 - und die verkabelung mit trittfrequenzmesser überzeugt mich irgendwie auch nicht. hab jetzt von vdo gehört, dass im november ein mc 1.0 mit kabel für 85 euro auf den markt kommt. ich glaub den werd ich mir holen. gutes preis/leistungsverhältnis und (hoffentlich) nicht so störanfällig.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
HI,
ich kann dir leider nur bedingt helfen, und zwar in dem Punkt kabellos = störung. Ich fahr den CM 434 von Ciclo jetzt seit 1200km und hatte noch nie eine Störung oder irgendwelche völlig absurden werte, obwohl kabellos. Der 434 und der 436 sind ja fast identisch bis auf die PC Auswertung. Denke deshalb, dass die Funkübertragung kein Manko sein sollte. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
mmh, jetzt weiß ich auch nicht weiter. was mich bei dem kabellosen auch noch stört, sind die vielen batterien und der hohe verbrauch.
hat den jemand schonmal den 434 bzw 436 und dem mc 1.0 in der praxis getestet? hab gelesen und auch auf den entsprechenden seiten mich selbst davon überzeugt, dass das display und die anwenderfreundlichkeit beim mc 1.0 besser sein soll als bei dem ciclo modellen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich komm mit meinem Ciclo echt gut zurecht, auch mit der Bedienung. Das einzige, was mich etwas genervt hat, ist, dass die mitgelieferte Batterie für den Computer schon nach 1200 km leer war und jetzt halt alle Infos wieder gelöscht sind. Mal sehn, wie lange die neue Batterie hält.
Hab aber leider noch nie den MC 1.0 getestet, kann dir deshalb auch keinen dirketen Vergleich erläutern. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|