|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, Ich bin seit Samstag auch endlich Besitzer eines MTB. Gestern bin ich dann zu meiner ersten Tour aufgebrochen. Super hat alles Spaß gemacht. Nur die Nacht musste ich stehend an der Wand schlafen mit einem Eisbeutel hinten in der Hose
. Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Was für einen Sattel könnt ihr mir empfehlen? Ich wiege (noch) 95kg. Es muss kein Superleichtes Rennteil sein.Warrior PS: Und günstig wäre auch nicht schlecht. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
kannst hier mal weiter unten nachschauen oder die Suchfunktion behelligen das Thema "welcher Sattel für welchen Hintern" hatten wir öfters.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@warrior: du bist doch mit ner bikehose mit sitzpolster gefahren oder?!?!? :^o
auf alle fälle, bevor du jetzt nen sattel tauscht, würde ich das bei deinen nächsten touren erst einmal verfolgen, ob das hinterteil immer noch so schmerzt danach oder ob`s besserwird. dein hinterteil ist wahrscheinlich zuvor noch nicht so lange belastet worden, logisch daß das ersteinmal weh tut. ich wage mich nämlich erinnern zu können, daß das bei mir auf alle fälle so war und bei mir hat sich das gelegt.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo ZeroCool. Ja hatte eine Bike Hose an. Bin gestern wieder gefahren. Aber ich glaube ich komm an einen anderen Sattel nicht vorbei. Habe auch schon Probleme gehabt wenn ich mal ein paar Stunden vor dem PC saß.
Warrior |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Sitzfleisch will halt auch erstmal trainiert sein. Also erstmal langsam anfangen und nach und nach steigern. Das Problem hat wahrscheinlich jeder Anfänger. Ein guter Sattel, eine gute Hose und die richtige Einstellung der Sitzposition helfen natürlich auch.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was freilich auch sein könnte ist, dass dein Sattel für dich zu schmal ist. Probier mal folgendes - setz dich auf einen Karton (Wellpappe), wenn du dir dann den Karton ansiehst siehst du, dass er an 2 Stellen punktuell eingedellt ist. An diesen 2 Stellen sind deine 2 Sitzhöcker (sind einfach Knochen der Hüfte) auf welchen du beim Biken sitzen solltest. Ist jetzt der Sattel schmäler als der Anstand zwischen diesen 2 Sitzhöckern, brauchst du sicher einen breiteren Sattel. Denn so wird dein ganzes Gewicht von deinen Pobacken gehalten und du reibst dir einen prima Wolf
Ist der Sattel aber breit genug gilt das was Wondermike geschrieben hat - so lange Biken bis du mit deinem Hintern Nüsse knacken kannst |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|