|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin!
Lt. Shimano sollte der Schuh SH-M034 mit dem PD-M324 Pedal verwendet werden. Ich hatte mich jedoch eigentlich mit dem PD-M520 Pedal angefreundet. Setzt das vielleicht jemand ein und kann mir berichten ob es da Probleme mit dem Ein- Ausklicken gibt? Eine Anfrage bei Paul Lange ergab nur das es im Prinzip gehen sollte, aber ... Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibt keine Probleme. Das schreiben die (obwohl ich das noch nie gelesen habe), weil die Sohle des Schuhs nicht so hart ist und dann ein Pedal mit Käfig besser sein könnte für die Kraftübertragung.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hmmm....
Da ich sicherlich nicht ständig im Wiegetritt fahre, sollte das also klappen. Die Empfehlung gibt es übrigens bei Shimano.com. Verwendest du eigentlich auch die Schuhe? Welche Pedale hast du an deinem Bike? Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kannst du schon fahren, sollte kein Problem sein.
Mein Schwager fährt die 520 mit M034. Noch keine Klagen gehört. Ich fahre die 324 mit M058 (oder so ähnlich, sind halt halb hohe Schuhe, aber auch keine Rennsohle). Auch kein Problem. Technisch gesehen, gibt es keine Funktionsprobleme bei der dir vorschwebenden Kombination.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Empfehlungen von Shimano haben nichts mit der grundsätzlichen Kompatibilität zu tun. Man kann jeden SPD-kompatiblen Schuh mit jedem SPD-Pedal fahren. Bei den Empfehlungen geht es darum, zueinander passende Produkte zu finden. Sowohl die 034er Schuhe wie auch die 324er Pedale richten sich eher an Einsteiger, deshalb wohl die Empfehlung. Es spricht aber nichts dagegen, auch andere Pedale zu verwenden.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|