|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus!
Erstmal ein dickes Lob an dieses Forum! Netter Umgang und nützliche Tipps... Nun zu meiner Frage: Ich hab nen Vaude Flash Light 18 und möchte ihm ne Trinkblase spendieren. Aus eurem Forum raus geht ja klar die Tendenz zum Omega von Camelbak. Ist der Omega nur eine Ersatzblase für einen Camelbak-Trinkrucksack? Jetzt habe ich aber noch den UnBottle von Camelbak gefunden. Kostet ja das gleiche. Ist das ein Omega mit Anzug? Wäre dann doch besser, weil stabiler. Oder, nimmt man wenn man einen allgemeinen Rucksack nachrüstet sowieso besser den UnBottle? Ich hoffe, ihr wisst was ich überhaupt fragen möchte... Und, wie sind denn die Trinkblasen von Vaude? Und, welchen bevorzugt ihr? Den 2.0 oder den 3.0? MfG bambule |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die unbottle is eignentlich ehr für normale rucksäcke gedacht die kein extra fach für blasen haben und die nicht isoliert sind.. sprich das blaue die umhüllung is ne isolierung dsa länger kühl bleibt
wenn dei rucksack nen extra blasenfach hat welches isoliert is würd auf jedn fall die normale omegablase nehmen.. 2 oder 3 liter hängt von dir ab aber wobei i zur 3liter extrem raten würde .. klar 2 können auch reichen aber was wenn mal nicht? an nem heissen sommertag is jeder froh mal weng mehr auch bei zu haben und gut zu wissen das die möglichkeit besteht..auserdem bei den paar euro aufpreis ists auch egal irgendwie die camelbak blasen sin dermaßen weit entwickelt die sin eigentlich nur zu empfehlen.. klar die technik wurde von camelbak erfunden.. gibt eigentlich keine blase die von der technik so ausgereift is.. sprich vom trinken her.. von der reinigung .. vom befüllen.. von der dichtigkeit die teile funktioniern absolut super.. super zum trinken super zu reinigen und meine is seit jahren dicht |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke die Camelbak Trinksysteme zeichnet ihr gutes Mundstück (Ventil) aus, da z.B. Deuter eine Blase hat die man zum Reinigen vollständig öffnen kann. Ich rate dir auch zum 3 Liter Camelbak wegen dem Trinkventil, es gibt kein besseres.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab' den Deuter Superbike L und Camelbak M.U.L.E. Je nach Strecke verwende ich die 3 L-Trinkblase aus dem Camelbak auch im Deuter, der ein Extra-Fach dafür hat. Geht problemlos. Von der Funktion her ist das Camelbak-System einfach super. Leider nur ziemlich teuer. Wenn das Unbottle-System gleich teuer ist wie die Blase allein, sprich eigentlich nichts gegen Unbottle, denn man kann die Hülle ja wohl auch weglassen, oder? Andererseits wäre zu überlegen, ob Du nicht gleich noch etwas drauflegst und irgendeinen (kleineren) Camelbak-Rucksack anschaffst. Du wärst dann flexibler: Kleiner Sack für kürzere Touren ohne Gepäck, größerer Rucksack für längere Sachen mit Gepäck.
Jedenfalls viel Spaß!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
morsche, ich habe den camelbak ventoux samt 3 liter blase sowie einen deuter transapl und benute die blase in beiden, was wunderbar funzt. eine zeitlang habe ich es mal mit einer billigeren blase probiert, aber das war zuviel krampf mit dem teil. weder geschmacksneutral, noch reinigungsfreundlich, von einem gescheiten ventil mal ganz zu schweigen.
greetz
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab die Deuter 3 Literblase seit nem guten Jahr. Die Blase ist auch Top und die Öffnung genial aber das Mundstück ist richtig schlecht. Das war nach 10 Ausfahrten schon undicht. Hab kolo ein neues bekommen, das aber auch nach 10 Fahrten wieder undicht ist.
Wurde übrigens im Mountainbike Magazin irgendwann diesen Sommer im Dauertest nicht bemängelt weil die einfach keinen Dauertest gemacht haben! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Das kann ich bestätigen. Bei mir tropft das verdammte Ding auch ständig. Und dann fliegen immer die ganzen Wespen auf meinen Oberschenkel, weil da die Apfelschorle draufgetropft ist.
![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei mir tropft es nicht .......
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Yoo... erstmal danke für die reichlichen Antworten!
Ich habe mich jetzt letztendlich doch anders entschieden. Hab mir gestern den MULE von Camelbak bestellt. War für 45 Euro recht preiswert... Und ich jetzt habe ich noch nen zweiten Rucksack für Kurztrips. Die Blase kann ich ja in beiden verwenden. MfG bambule |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
meine 3/4 liter flasche am bike is mir auf ner langen tour viel zu wenig, deshalb werd ich mir ne Trinkblase für meinen deuter trans alpine 25 holen. passt in den rucksack eigentlich die trinkblase vom camelbak 3 l (sieht recht groß aus) bzw. die von deuter 3 l rein??
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|