|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo miteinander!
Bin drauf und dran mir einen Drehmomentschlüssel zuzulegen - und jetzt würden mich mal Eure Meinungen, bzw. Eure Erfahrungen interessieren. Momentan zur Auswahl stehen der Torque von Syntace für 89,- € http://www.mountainbikes.net/mtbikes...1&lc=1&curcd=1 oder der von Proxxon Micro-Click 30s für 55,- € http://www.proxxon.com/ und dort auf Europe - Deutsch - Industrial Handtools - Microclick Drehmomentschlüssel Der von Magura wäre natürlich auch noch interessant, aber da finde ich den Preis doch etwas arg happig... http://www.roseversand.de/rose_main....&MID=0&CID=175 Mein Favorit wäre momentan der Syntace - insbesondere aufgrund des NM-Bereichs von 1- 20... Danke schon mal für Eure Meinungen und Erfahrungen...
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
der magura is schwachsinn.. die kleinen drehmomente brauchste eigentlich nie
am besten wären zwei: einmal einer wie der syntace..wobei der baugleich is mit vielen andern und günstigeren.. aufnahme 1/4" bereich 2 - 20 nm und nen drehmomentschlüssel für 1/2" aufnahme mit ca 20 - 200 nm da kannste dann kassette innenlager kurbeln mit anziehn.. nebeneffekt: auch für autoreifen geeignet |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich verwende das Syntace Torque Tool selbst schon seit einiger Zeit und kann nur bestes berichten.
Neulich hatte (nach fast 60 verkauften Torque Tools) der erste einen Defekt. Syntace hat das Teil ohne großes Meckern zurückgenommen. So ein Service ist auch was wert. Günstiger findest du den Drehmomentschlüssel auch hier: Link Gruss, Thomas |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo nochmal,
so habe mir heute den Syntace bei meinem "Local Dealer" geholt - 90,- € sind zwar kein Pappenstil - aber das billigste im Internet waren auch 88,- € und dann noch Versand dazu - und so war´s also billiger und ich habe mal wieder einen örtlichen Händler gestärkt - was auch immer was Wert ist... @SteveLorenzios - habe nach gleichwertigen günstigeren Alternativen geschaut, bin aber ehrlich gesagt nicht fündig geworden - die decken alle einen anderen NM-Bereich ab und da finde ich gerade den beim Syntace genial mit 2 - 20 - aber Du kannst mich gerne noch aufklären, auch wenn ich jetzt schon gierig war @fatali16 Bei Obi hatten die von Proxxon zwar die Maschinchen aber keinen Drehmomentschlüssel - nur auf Bestellung, aber nur den Drehmomentschlüssel ohne Nüsse und das dann für 55,- € - oder ist Euer Obi anders bestückt So und jetzt können meine rohen Kräfte nicht mehr sinnlos walten...
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
@fatali16
in der Art war bei unserem Obi rein gar nichts zu bekommen @SteveLorenzios o.k. wenn man da die Grenze bei 90,- € zieht bleiben noch 3 Stück übrig mit dem gleichen/ähnlichen Drehmoment und bei denen benötigt man dann aber wieder entsprechendes Einsteckwerkzeug ab 20 ,- € aufwärts (bietet aber damit natürlich auch mehr Möglichkeiten - muss ich zugeben...) Bin jetzt aber trotzdem froh mit meinem Syntace - der scheint mir etwas kleiner/handlicher zu sein und sieht auch noch eleganter aus - das Auge schraubt ja schließlich mit... Danke für Eure Tips nochmal und weiterhin erfolgreiches schrauben
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|