|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab das TL-LD 260 mit LED-leuchte. Es kommen da drei AAA_batterien rein. Ich benutze akkus. diese scheinen mir aber irgendwie schlecht zu sitzen bzw. wenn ich es einschalte und auch nur leicht gegen das licht schlage, dann geht es aus. auch bei der fahrt geht es oft schnell aus. da es keinen mechanischen schalter hat kann man es danach direkt wieder einschalten, es ist also nicht irgendwas unwiderruflich verrutscht, sondern es muss halt irgendwo kurz der kontakt weg sein.
ist das ein bekanntes problem? wie könnte ich es lösen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiss jetzt nicht, wie der Akku im Gehäuse liegt und ob mein Tip machbar ist:
wenn bei mir in Fernbedienungen o. Taschenlampen die Akkus oder Batterien zu locker im Gehäuse sitzen, klemme ich etwas Alufolie zwischen Kontakt und Akku / Batterie. Dadurch sitzen die fester und der Wackler ist weg. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke, ich hab jetzt einfach ein postit 3 mal geknickt und auf die batterien gelegt - das problem war/ist, dass für die rechte der drei batterien die lasche für den pluskontakt gerade so von unten an die plus-ausbuchtung der batterie kam, aber eben mit ein klein wenig spiel, so dass rütteln den kontakt kurz unterbrach - und hochbiegen konnte man die lasche nicht weiter... durch den druck von oben wird die batterie nun an die lasche "gezwungen".
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|