|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
habe mir viele Helme angesehen, auch über die Suchfunktion viele Infos erhalten. Favorit ist jetzt der Met Anaxagore II. Bei den Met ist das Visier immer ein Ärgernis find eich zumindestens, sieht so aus, als ginge ihnen da das Geld aus Da sind die Giro und Bell besser, aber ich weiß, man kauft keinen Helm nach dem Visier Trägt einer von euch den Bell X-Ray, den fand ich gestern auch gut beim probieren, habe aber keine Testberichte drüber gefunden. Danke & nice weekend. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
schau mal im Reviews nach unter Helme
![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Welche Helme hier so getragen werden, findest Du unter diesem Thread Eure Helme
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn Du den X-Ray nimmst, hast Du sicher einen der besten Helme, die es zur Zeit auf dem Markt gibt.
Wir haben diesen Helm seit der Transalp und sind sehr zufrieden. Die grossen Vorteile: 1. Gute Belüftung wegen grossen Öffnungen 2. Super-Einfache Einstellmöglichkeiten 3. Super-Optik 4. Schild ist eingeklickt und nicht verklebt oder mit Klettverschluss 5. Sehr gute Haltbarkeit Meiner Meinung nach sind die grossen Öffnungen, da ohne Netze, vielleicht manchmal auch ein kleiner Nachteil sein: Bei Fahrten im Wald hatte ich manchmal grössere Insekten, die sich in den Öffnungen verfangen haben. Allerdings konnten diese auch wieder rasch hinaus. 2. Bei Regen muss entweder eine Haube montiert oder unter dem Helm eine Kappe getragen werden. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahr den Met Anaxagore II und muss sagen, dass ich mit dem Visier keinerlei Probleme habe. Ist nicht zu klein und wackelt auch nicht. Was mich allerdings nervt ist, dass das Stirnpad ziemlich schnell vollgeschwitzt ist und dann auf ruppigen Trails runterrutschen kann und dann vor den Augen rumbaumelt und freilich auch den Schweiß nicht mehr aufhält. Ansonsten bin ich mit der Belüftung sehr zufrieden und auch das Anpasssystem bereitet mir keine Probleme (wird ja öfters kritisiert).
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
hab auch den anaxagore II. das anpasssystem is zwar fummelig, aber man änderts ja ned jeden tag. visier + belüftung is voll ok. lumpig sind allerdings die diversen polster, schlecht befestigt + klein. am hinterkopf ist überhaupt kein taugliches. und die gurtführung...naja..lieblos. im vergleich z.b. mit nem weit billigeren uvex compact kann ich nur sagen, dass dort die polsterung besser gelöst ist. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|