|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Moinsen,
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Montageständer und ich hab zwei Modelle zur Auswahl. Auf der einen Seite wäre da der Pedros Repair Stand für UVP 249,- Euro -absolut standsicher, aus den besten Materialien -Klemme für Rohre bis zu 2,5 inch oder 65 mm -360 Grad Drehkopf -Höhe verstellbar (1010 - 1720 mm) -Zusammenklappbar -3 Jahre Garantie. -Ersatzteile einzeln lieferbar ![]() und auf der anderen Seite der Kettler Montageständer Profi für UVP 99,- Euro -platzsparende Unterbringung -Klemmbacken um 360° drehbar -Ablageschale für Werkzeug ![]() Also den Pedros könnte ich für 219,- Euro bekommen, den Kettler für 79,90 Euro. Wer von Euch hat einen der beiden oder andere Modelle, und wie sind so Eure Erfahrungen damit? Welchen der beiden würdet ihr nehmen, wobei Ihr bitte das P/L-Verhältnis etwas ausser acht lassen sollt. Cheers der Old School
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd gleich den großen von pedros nehmen, da du diesen dein restliches leben haben wirst!
klar is des sehr viel holz, aber dafür hast du keinen ärger und hast gleich das beste, was du kriegen kannst... und ich glaub jawohl kaum, dass du schon in 2 jahren mitm biken aufhören wirst. achte jedoch darauf, dass der greifer fürs oberrohr gut gumiert ist und fest greift, damit sich des bike bei schnellen kurbelumdrehungen per hand nicht bewegt! das nervt mich jedenfalls an meinem montageständer... dafür hab ich den aber auch für ca. 10€ von nem kumpel bekommen, ders biken aufgegeben hat.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
spontan würd ich sagen park tool.. da die teile aber mehrere hundert euro kosten würd i sagen kauf nen ganz normalen wie auf dem pic von kettler.. weil: wie oft musste den wirklich benutzen im gegensatz zu nem race-team.. und für schwere sachen wie innen lager würd ichs rad eh aufn boden stellen
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
würde auch den Pedros empfehlen!
Muss sagen,benutze ihn eigentlich bei fast immer beim Schrauben, weil das Bike sicherer "steht" und ich mich nicht immer hinknien oder ähnliches muss, sondern ganz entspannt im stehen schrauben kann! Grad im moment hängt das Bike auch wieder drin, bastle allerdings auch sehr viel...und grad das Innenlager ausbauen geht im Montageständer wesentlich besser als auf dem Boden (imho) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
moin,
was ist denn hiermit: http://www.hibike.de/main.php?sessio...sel&menuID=258 dort den pcs-9 am anfang des unteren seitenendes ( sorry gibt leider keinen direkten link dorthin ).einzelteile müsste es dafür auch geben und der preis iss auch ok. gruß maggo
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn Du genug Platz und die Kohle hast => PEDROS!!
Wenn Du nicht sooooo viel Platz hast und die 150 Differenz-Taler lieber für was anderes ausgibst => Kettler (hab ich auch) Der Pedros ist verdammt groß, aber auch verdammt geil. Frage ist noch: rentiert sich das bei Dir??
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Jyp, rentiert sich, da ich öfters mal am Bike bastel und auch eben wegen Wartung etc.! Werd wohl gleich zuschlagen, meine Gabel will eingebaut werden.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|