|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, bin diese Saison bislang ohne Bikebrille unterwegs, da ich meine letzten Winter verloren hab. Für die Sonne brauche ich eigentlich keine, aber Mücken...
Nun, da ich keinen Geld sch#&!§ Esel zu Hause hab kann ich keine 100, keine 50, nein höchstens 30€ ausgeben. Vom Stil her soll eine sein, die nur oben nen Rahmen hat, also zB so was http://www.raddiscount.de/images/sho...BILD1GROSS.jpg Ich hab mich mal umgeschaut und fand bei mir in der Nähe eine runtergesetzte von Alpina mit orangen (nicht wechselbaren) Gläsern. Die Frage ist: haben orange Gläser irgendwelche Nachteile? Sieht man mit denen in best. Situationen evtl. etwas nicht? Eine mit dunklen Gläsern will ich nicht, da wie gesagt die Sonne mich nicht stört und ich die Brille auch bei mäßigem Wetter tragen können möchte (Sonnenbrille muss ich teils sogar bei Superwetter im Wald ausziehen, weil's da sonst zu dunkel ist). THX |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Orangene Gläser haben gravierende Nachteile, wenn es dunkler wird oder auch einfach die Sonne wegbleibt. Dann sieht man nicht mehr viel. Für sonnige Verhältnisse gut, für den Rest empfehle ich transparente oder speziell für Abendrunden gelbe Gläser. Die steigern den Kontrast nämlich enorm, die orangen nur ein wenig.
Mein Tip für den Budget: Die Sigma Grenoble http://www.mountainbike-magazin.de/f....php?pic_id=28 Kostet 25 €, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hat Wechselgläser, wobei das graue und durchsichtige Paar dabei sind. Alle weiteren Gläser sind für meines Wissens 6,50 pro Paar zu haben, wobei Orange eben für sonniges Wetter und gelb für die Dämmerung Sinn macht.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
thx schonmal.
also, sind die nachteile bei dunkleren verhältnissen wirklich so schlimm? also, ich fahre NICHT etwa mit 50 sachen downhill irgendwelche unbekannten strecken runter oder so... und ich fahre auch nicht bei verhältnissen, wo ein autofahrer fluchen würde, dass ich kein licht anhab... naja, ich schau mich mal um, wenn die für den preis sogar wechselgläser bietet wäre das o.k. - bei karstadt kam es mir so vor, als ob die preise seit DM-zeiten wirklich 1:1 übernommen wurden. früher gab es für 50DM welche mit wechselgläsern, aber jetzt nicht unter 50€... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
muss dem Kater widersprechen, ich fahr selber mit Orangen/"Braunen" Gläsern, der Vorteil ist wenn du vom hellen ins dunkle kommst ist der Kontrast wessentlich besser wie mit dunklen Gläsern.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich benutze auch nur orangene Gläser und die für alles, egal ob stärkster sonnenschein oder dämmerung. Find die spitze und hab noch keinerlei probleme gehabt und auch noch keine nachteile wie etwa zu wenig kontrast oder ähnliches entdeckt
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
ich fahre eigentlich auch sehr oft mit den orangenen gläsern,nur wenn die sonne zu stark scheint wechsel ich auf dunklere,da mirs durch die orangenen dann zu hell wird
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|